Paradise

Sonntag, 28. Juni 2015

Guten Abend, gute Nacht.. Oder guten Morgen, wann auch immer ihr diesen Blogeintrag lest
Ich war dieses Wochenende im Zoo, nicht alleine sondern mit Michael. Wie es war und was so alles spannendes passiert ist erfahrt ihr wenn ihr weiterlest, bereit?
Verabredung steht: 27.06.2015 11:00 Uhr bei Michael, so dass ich meine Sachen dort lassen kann die ich nicht mitnehme aber für abends brauche. Um 8:45 klingelte auch mein welcher und zu erst wollte ich auch noch liegen bleiben, jedoch hab ich den ganzen Morgen dort schon wach gelegen und bin dann doch aufgestanden. Schließlich musste ich noch Kaiserschmarren machen, mich duschen und anziehen, dann aber auch noch zu Michael laufen.
Also das erste was ich dann gemacht habe war meine Wäsche, hab ganz vergessen die aufzuzählen. Letzte Nacht hatte ich die auf den Ständer draußen gehangen, andere war noch in der Waschmaschine und somit hab ich die dann halb getauscht. Also die auf der Leine hin kam in mein Zimmer und die andere blieb draußen. Dann habe ich Kaiserschmarren gemacht. Die ganze Portion zweimal obwohl das so wie so schon so viel war, aber ich wollte nett zu meiner Gastfamilie sein und den auch was machen anstatt nur für mich was zu machen. Während ich gekocht habe kam auf einmal del in die Küche und ich habe mich so erschrocken; zu dem Zeitpunkt habe ich nämlich den Mixer in der Hand gehabt und es war so laut dass ich ihn dann wohl nicht die Treppe runterkommen gehört habe. Nach dem auch das fertig war gegen 10 bin ich hoch gelaufen, hab meine Handtücher förmlich vom Geländer gerissen und bin in die Dusche gestürmt. Schon sehr erfrischend nach so knapp 1 1/2 Stunden wach sein eine Dusche zu haben. Ich glaub ich hatte noch nie so eine schnelle Dusche. Jedoch hatte ich aber auch nicht die Zeit dazu eine lange Dusche zu haben. Als es dann schon 10:40 Uhr war nach dem Haare föhnen habe ich gestaunt, weil es schon so spät war. Mein Outfit hab ich ganz schnell angezogen, habe meinen gasteltern Bescheid gesagt dass ich heute Nacht nicht da bin und dann ging es los.
Zwischen zeitig hatte ich mal das Gefühl ich schaffe es nicht pünktlich bei Michael anzukommen so dass wir den Bus noch bekommen aber an Ende bin ich tatsächlich pünktlich angekommen. Bei Michael habe ich dann noch meine Tasche aussortiert, also die Schlafsachen dort gelassen aber sowas wie Geld, Handy, Sonnenbrille kam mit. Nicht lange gewartet und wir sind zur Bushaltestelle gegangen. Gegen 11:10 kam der Bus - so um den Dreh. Während wir da so warteten stand neben uns so ein älterer Mann. Ihr denkt euch jetzt bestimmt warum ich das erzähle.. Aber so circa nach drei Minuten warten fuhr an uns ein Auto vorbei in dem eine Frau saß, die dann auch rüber gewunken hat. Der ältere her winkt zurück, dreht sich zu uns und fragt bzw sagt: "Mensch das ist aber wer liebes, oder kennt ihr die?" Dass wir die Frau kennen haben wir dann bestätigt, da es Michaels Mama war
Mit ein bisschen Verspätung kam dann auch unser Bus. Michael und ich haben beide schon unser Busticket gehabt, da ich meistens ein Wochenticket habe und ein Monatsticket. Wir hatten sogar einen Doppeldecker Bus aber ich wollte lieber unten bleiben, da oben mir immer zu schwer zum runterkommen ist. Vorallem sind wir nicht mal eine lange Strecke gefahren, bestimmt nur so um die 15 Minuten. Aber auch nur weil Michael näher an der Stadt wohnt und weil wir eine Station vor der Stadt ausgestiegen sind um nochmal bei Tesco Wasser kaufen zu gehen. Wir haben uns nämlich so gedacht, dass das im Zoo bestimmt total teuer sein wird. Aus eine Zufall habe ich sogar Voss Wasser gefunden und war total über glücklich. Michael konnte nicht glauben, dass das Wasser in einer Glasflasche ist und wollte es direkt aufmachen und trinken aber dafür habe ich ihn dann angemeckert weil wie Mädchen so sind musste ich erstmal ein Bild davon machen.



Nach etwas warten kam dann auch unser Bus in den wir einstiegen um zum Zoo zu kommen. Jedoch waren wir nicht mal sicher wo wir eigentlich aussteigen müssen, aber dafür hatte ich dann Google Maps was mir angezeigt hat wo ich bin und wo ich hin muss.
Angekommen sind wir dann über den Parkplatz gelaufen zum Eingang und dann haben wir uns an einer extrem langen Schlange angestellt um die Karten zubekommen. So lange hatte es dann aber am Ende doch nicht gedauert und wir sind dran gekommen. Weil ich über 12 bin musste ich den Erwachsenen Preis bezahlen, der so um die 20 Pfund beträgt, was eigentlich ziemlich teuer ist aber man geht ja nicht jeden Tag in den Zoo, da kann man sich das mal erlauben. Außerdem ist es auch der letzte Monat, wo man am besten noch mal so viel wie möglich machen will. So nachdem wir dann die Tickets hatten ging es rein und wir haben zu erst nach einer Toilette gesucht damit ich Klopapier holen konnte in das ich meine Kreme einwickeln kann, weil die im Bus ausgelaufen ist. Mich haben aber diese ganzen Tiere abgelenkt also konnte ich mich nicht aufs Toiletten suchen konzentrieren, am Ende haben wir dann doch welche gefunden. Das war da wo die Seelöwen sind. Die Seelöwen haben wir erst von oben betrachtet und danach sind wir in den Tunnel unten drunter. Im Januar war der nicht offen, also was neues für mich.



Am Ende vom Tunnel standen wir in so einem Raum in dem man dann das Orangutan Gehege angucken konnte, jedoch war der gerade dabei raus zu gehen wo wir dann auch hin sind und von da dachten wir wir könnten außen irgendwo hin was aber nicht geklappt hat; man konnte da nämlich nur im Kreis laufen. Gezwungener Weise mussten wir dann wieder rein, aber dann sind wir nicht durch den Tunnel sondern eine andere Abzweigung gelaufen und plötzlich standen wir bei den Pinguinen.





Von da aus sind wir dann so rum geschlendert und haben uns alle möglichen Tiere angeguckt. Irgendwann haben wir dann so ein "Zug" gesehen für den wir uns angestellt haben. Wirklich gewusst wo es damit hingeht wussten wir auch nicht. Am Ende stellte sich raus wir fahren ins Lemuren Gehege. Also wir haben davor gehalten, sind ausgestiegen und dann durch gelaufen.



Während wir in dem Zug Ding saßen sind wir am Wolf Gehege vorbei gefahren und Hyänen und ich finde die sehen sich so ähnlich und damit auch Hunden. Außerdem haben wir uns den Zoo Plan angeguckt um zu gucken was wir noch so angucken und machen können. Also haben wir uns entschieden die Löwen anzugucken, welche aber sowas von faul waren und nichts gemacht haben. Dann waren wir noch beim Giraffen Haus, aber die sind alle draußen gewesen, also waren wir noch bei Affen und Vögeln.






Gegenüber von den Löwen war so eine Vogelshow in der wir dann saßen, die aber nicht nur für Vögel war.






Nachdem wir da so eine Gefühlte Ewigkeit drin saßen, sind wir was essen gegangen. Und zwar gab es Hot Dog. Von da wo wir saßen sind wir dann zu den Elefanten gegangen um die zu füttern. Dafür standen wir dann an, haben unsere Hände desinfiziert und los ging es. Ich hatte überhaupt keine Ahnung wie sich das anfühlen würde und dann stellte sich raus es ist nass und rau, ein bisschen wie eine Katzenzunge. Direkt gegenüber waren dann die Giraffen die wir danach gefüttert haben. Letztes mal hatte ich mehr Spaß die zu füttern aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Im gleichen Gehege waren dann Zebras. Von da sind wir dann noch weiter hinten im Zoo rumgelaufen bis wir im Streichelzoo ankamen, wo ich eine Ziege gestreichelt habe.







Irgendwann haben wir noch ein Pferd gesehen und Oh mein Gott, Kängurus. Wobei ich eigentlich angst hatte dass die mich umboxen oder sowas.



Ja und dann waren wir eigentlich schon durch im Zoo. Zum Abschluss haben wir dann ein Eis gekauft und es ging zurück zum Ausgang/Eingang. Michael hatte sich noch so Süßigkeiten gekauft und ich mir Postkarten.



Dann sind wir raus zur Bushaltestelle. An der Bushaltestelle bekam ich dann einen Anruf von Alexa die wissen wollte ob wir sie aus einer Verabredung retten könne, also sozusagen dass wir dahin kommen damit sie einen Grund hat zu gehen. Also sind wir dann in die Stadt, haben sie getroffen und sind dann in Castle Park gegangen. Irgendwann kam es dann dazu dass Michael und ich uns mit Eiswürfeln abgeworfen haben, die in den Bechern von mir und Alexa, die wir uns bei Costa geholt haben. Mehr oder weniger haben wir uns was zu trinken bestellt und daher haben wir dann die Becher gehabt.



Irgendwann gegen 18 Uhr muss das gewesen sein, wo wir dann in die Stadt gegangen sind zu Sainsburys so dass Alexa sich was zu trinken holen kann, genau wie ich und Michael. Ich bin aber nochmal im Laden weg gelaufen um Schokolade zu holen, aus Spaß hatte ich zu ihm gesagt, dass er nicht gucken darf wo ich die Schokolade gekauft habe und er hat tatsächlich nicht geguckt. Als wir dann aus dem Laden raus waren hat Alexa ihm erzählt ich hätte ihm ich hätte Kondome gekauft, das wiederum hat sie mir aber erst gesagt als ich bei ihm war, aber so weit sind wir ja noch nicht. Eigentlich sind wir von Sainsburys dann auch schon zum Bus um zurück nach hause zu kommen, wo wir dann Abendessen haben bzw gehabt haben. Michaels Mum hat uns Curry gemacht, was gar nicht mal so scharf war, wahrscheinlich aber auch, weil er ihr gesagt hat, dass ich kein scharfes Essen mag. 

Hinterher sind wir im Garten auf dem Trampolin gewesen, mit seiner kleinen Schwester. Gegen neun haben wir dann beschlossen, dass wir im Gartenhaus schlafen. Also haben wir alles aus Michaels Zimmer geholt, was wir für die Nacht brauchen. Sachen wie: Bettdecke, Kissen, Laptop mit HDMI Kabel, trinken. übliches halt. Dann haben wir die Kissen vom Sof genommen und ein großes Kissenbett auf dem Boden gebaut, ja und dann haben wir angefangen Filme zugucken.Zwischen durch hat Alexa mir dann Snaps geschickt in denen sie mir erzählt hat, was sie Michael gesagt hat und darauf hin habe ich ihm die Schokolade gezeigt, die ich gekauft habe. Somit fingen wir auch an die Filme zu gucken. Als erstes haben wir High School Musical 3 geguckt, grave encounters danach. Wobei Michael den Film ausmachen musste, weil er den einfach mal so übertrieben gruselig beschrieben hat und ich nicht zuordnen konnte wann das alles passiert, also habe ich Panik gehabt.


Mitten in der Nacht sind wir dann noch aufs Trampolin, was ziemlich lustig war, weil wir versucht haben so leise wie möglich zu sein was aber eigentlich unmöglich ist.
Irgendwann wurde es dann mega spät bzw früh und ich wurde so müde, dass ich dann einfach eingeschlafen bin.


Heute haben wir dann nicht wirklich viel gemacht außer Porridge zum Frühstück essen. Okay so langweilig war mein Tag dann auch nicht. Wir haben das Gartenhaus ausgeräumt, wo wir bis 12 Uhr drinnen lagen. Nach dem wir dann Frühstück hatten sind wir wieder ins Bett und haben tsächlich noch grave encounters geguckt. So schlimm war er dann doch nicht und eigentlich ziemlich empfehlenswert. Um 15 Uhr kamen dann seine Mama und die Schwestern wieder, die waren nämlich heute im Zoo und dann bin ich nach Hause, hatte eine Dusche und Abendessen. Jetzt liege ich wieder im Bett und mache noch Hausaufgaben für Englisch damit sie fertig sind. Gute Nacht :-)