Entscheidungen sind schwer

Sonntag, 3. November 2013

Hei Leute,

ich bin Lena, 13 Jahre alt und habe vor nächstes Jahr im September nach England zu fliegen, wo ich im März schon mal einen Aufenthalt, bei einer super netten Gastfamilie hatte. Zuerst wollte ich natürlich so wie viele andere auch in die USA, aber durch mein Alter wäre dieses kaum möglich gewesen. Und da ich, wenn ich ehrlich bin, zu faul wäre eine neue Sprache zu lernen, kam mir als nächstes Great Britain in den Sinn ;-)
Erstmal haben Mama und ich ordentlich das Internet durchsucht, nach zahlreichen Organisationen. Wir haben uns lauter Prospekte und Werbung zu senden lassen. Nach dem wir den größten Teil durch hatten, haben wir uns zwei Organisationen rausgesucht und mich angemeldet.
Von der einen (Give) bekamen wir direkt am nächsten Morgen eine Antwort. Wir wurden gebeten die Woche darauf nach Hannover zum Vorstellungsgespräch zu kommen!
Die andere (xplore) meldete sich Mittags und wir machten einen Skype-Anruf ab für den Freitag zwei Wochen später. Ansonsten hätten wir nach Hamburg fahren müssen, was eindeutig zu weit war ._.
Beide Organisationen schickten mir Post zu für eine Aufnahmebescheinigung. Mama, Papa und ich haben alles nochmals genau durchgelesen und danach wurde nochmal verglichen, anschließen haben wir dann eine ausgewählt und unterschrieben. genau HEUTE *-*

Wir haben uns für give entschieden. Und da ich mich zwischen Devon, Suffolk, Norfolk, Essex und Lancashire entscheiden durfte, habe ich Essex genommen. Fragt mich nicht wieso :D Ich weiß es selber nicht!

Welche hättet ihr genommen?

die Aufnahmebescheinigung

die Einverständinsserklärung und die Ortsauswahl :-)