first day aboard

Sonntag, 31. August 2014

Guten Tag, guten Tag

Es ist Sonntag und da frühstücken die Engländer etwas umfangreicher. Also gab es nach dem aufstehen Eier, Wurst und Bacon :-) Super lecker.
Nach dem Frühstück war ich dann oben um zu duschen, Zähne zu putzen und so weiter.
Bin dann wieder runter um zu fragen ob ich mir die Gegend etwas angucken kann. Hab ein Schlüssel bekommen, der nun meiner ist und dann bin ich etwas rumgelaufen. Die beiden hatten mir sogar eine Wegbeschreibung gesagt wie ich zu einem Einkaufscenter komme. Bin dann da auch als erstes hin und habe direkt etwas gefunden. Ein paar Filme, die mir total billig erschienen. Habe mir drei Filme für 15 Pounds gekauft. Waren aber eigentlich 7 weil ich jewals zwei DVD Hüllen mehrere Filme drin waren. Danach bin ich dann noch zum Tollgate Canter oder wie das heißt :o Da hab ich erst mal Mc Donalds gefunden. Naja hatte aber kein Hunger und auch keine Lust mehr und bin nach Hause. Jeanette und Del saßen in der Küche und meinten wir fahren gleich weg ich soll mich fertig machen. Hab mir kurz ein anderen Oberteil über gezogen und dann ging es los. Ich muss sagen, das Auto ist nichts für mich. Ich hatte hinten so wenig Platz und bei jedem Huckel habe ich mir den Kopf gestoßen. Also als erstes sind wir zu meiner Bushaltestelle gefahren, damit ich weiß wohin ich muss wenn ich morgens zur Schule fahre, danach dann zur Schule. Da wurde mir erklärt, dass ich von der Bushaltestelle nochmal extra ein kleines Stück laufen muss um zur Schule zu kommen. Total anders als zu Hause, aber was solls. Ja und dann sind wir ins Parkhaus, haben geparkt und sind in die Stadt und haben ein paar Einkäufe gemacht und uns in ein Restaurant. Wobei es eher wie eine Bar war. Ich habe mir Wasser und einen Burger bestellt. Nach dem Essen sind wir noch in den Park und ich muss sagen ich habe mich direkt verliebt. Wenn ich es richtig verstanden habe steht hier das älteste Schloss Englands, oder Colchester bin mir nicht mehr ganz sicher. Und es gibt zwei Teile vom Park. Einmal den 'normalen' wo das Schloss steht und dann den 'lower' Park. Da sind öfters Veranstaltungen und Konzerte. Auf dem Weg vom normalen in den Lower Park Teil sind zwei große Spielplätze. Es war so schönes Wetter heute. Total viele Leute waren im Park. Ich glaube da werde ich mich ab jetzt öfters aufhalten.




Danach sind wir dann wieder nach Hause und ich habe mich den Rest des Tages hauptsächlich in meinem Zimmer aufgehalten. Gegen acht habe ich dann mit meinem Freund geskyped und mir dann mal was zu trinken geholt. Haben den beiden Gute Nacht gesagt und bin wieder in mein Zimmer. Das war dann auch schon mein Tag. War Abends aber auch echt wieder relativ früh müde. Mag daran liegen, dass mein Körper die eine Stunde immer noch nicht so verarbeitet hat :(