the first time

Samstag, 30. August 2014

Als ich angekommen bin war es wie ein kleines Blinde Date. Ich wusste wie das Haus von außen und zur Hälfte von innen aussieht, aber wie sie oder besser gesagt meine Gasteltern aussehen, das wusste ich nicht.

Aber ich war echt positiv überrascht als ich Jeanette dann endlich die Tür aufmachen sah. Eine strahlende Frau in Jeans und weißem Top, mit dunkel braunen Schulter langen Haaren und keinen Schuhen an den Füßen :-) Sehr süß. Sie half mir die ganzen Taschen ins Haus zu bringen. War ja recht viel. Ein Koffer, Handtasche, Kameratasche, Laptoptasche und natürlich mein Teddy. Sie nahm mir den Koffer ab und fragte direkt ob mein Teddy das wichtigste ist. Natürlich! Ohne den geht's nirgends hin. Den Koffer stellten wir unten im schmalen Flur ab, wo ich auch meine Schuhe lager. Wir brachten die anderen Sachen hoch und sie zeigte mir das Haus. Direkt neben meinem Zimmer ist das Zimmer von meinem Gastbruder, der aber erst morgen kommt. Daneben eine ganz kleine Abstellkammer wo Bettwäsche und Handtücher gelagert werden und daneben ist das Schlafzimmer von ihr und Del. Eigentlich heißt er Derek wie es sich im laufe des Tages rausstellte. Und auf jeden Fall ist gegenüber von meinem Zimmer das Bad. Relativ klein aber ok :-) Dann die Treppe runter steht man wieder vor den Jacken und Schuhen. Mir fiel auf, dass die das gleiche Ikea Regal haben wie ich in meinem Zimmer zu hause. Also muss es hier Ikea geben. Leben gerettet. Dann hat sie mir noch das zweite Klo gezeigt, die Küche, das Wohnzimmer und das Esszimmer. Was auf gar  keinen Fall fehlen darf, der Garten.
Danach hat sie dann Del angerufen, weil der noch arbeiten war um zu fragen ob er den Koffer hochträgt. Weil das aber so lange gedauert hätte, haben wir ihn dann doch gemeinsam hoch getragen. Muss zu geben 23kg sind echt nicht leicht. Oben angekommen hatte ich dann erstmal Zeit alles auszuräumen. Fiel mir echt nicht leicht, es war so viel für so wenig Platz. Zuhause ist mein Kleiderschrank größer und auch mein Zimmer wo ich mehr unterbringen kann. Aber was solls. Ist ja nur ein Jahr. Dann hatte ich vor den Koffer unters Bett zu packen, aber das ging nicht, da stehen Boxen mit Bettzeug und ebenfalls Koffer. Strange. Naja, mir blieb nichts anderes übrig, ich packe den Koffer mit in mein Schrank. Danach ging ich runter und Jeanette bot mir an kurz Mama und Papa anzurufen, dass ich angekommen bin und alles gut ist. Danach rief ich vom Handy aus meinen Freund an damit der sich auch keine sorgen machen braucht. Auch erledigt. Ich brachte das Telefon wieder runter und guckte etwas Tv mit ihr und wir klärten ein paar Dinge ab und redeten über meine Familie und was ich gerne machen würde wie zum Beispiel tanzen und so :-)

Als Del nach Hause kam stellte er mir auch Fragen und war sehr begeistert, dass ich so "sportlich" bin, weil die Austauschschülerin davor wohl nichts, rein gar nichts gemacht hat.
Zum Abendbrot gab es dann Fisch mit Soße und Nudeln. Komische Konstellation aber war lecker.

Nach dem Essen brachte ich die Gastgeschenke runter. Ein Backbuch, eine Chronik über meine Stadt und gaanz viele Süßigkeiten. Achja und ein Kulli, eine Tasche und ein Block mit dem Logo meiner Stadt. Sie waren recht angetan und es gefiel ihnen. Ich war echt froh, weil es nicht leicht war etwas zu finden :D

Bin auch Recht früh dann ins Bett, weil ich echt müde war und man darf nicht vergessen - Deutschland ist eine Stunde im Voraus.

Bin schon gespannt was wir morgen machen, ist ja schließlich Sonntag..

Lena