too much

Mittwoch, 27. August 2014

Mein Gott, ich hätte niemals gedacht, dass Koffer packen so schwer ist! Kaum zu glauben wie oft wir (Mama und ich) schon umgepackt haben und sortiert. Also Dienstag habe ich meine Packliste geschrieben, damit das schon mal alles etwas geordneter ist und ich nicht wie wild alles 100x in Koffer werfe. So dann habe ich nebenbei direkt meinen Schrank aussortiert. Soweit so gut. Jedoch hat mein Koffer an sich schon fünf Kilo. Mit Sachen drin - also nur Klamotten und drei Paar Schuhen in die wir aus Platz gründen Unterwäsche gestopft haben - hatte er schon Übergewicht.. 24.4 kg aber es dürfen nur 23 kg mit. KACKE ! Es müssen aber noch Kultursachen, Elektronik und alles mögliche rein. Nach ca. 4 Stunden hatten Mama und ich auch keine Lust mehr. Heute kamen wir dann auf die Idee ein Paket hinterher zu schicken. Immer noch billiger und komfortabler und billiger als mit drei Koffern am Flughafen rum zu laufen. 1. drei Koffer weil .. normaler Koffer, der zweite und dann halt der Handgepäck-Koffer. Achja und nicht vergessen die Laptoptasche. 2. billiger, weil ein zweiter Koffer 70€ kostet und das Paket 'nur' 35€. Glaub ich. Naja immerhin gespart. So und dann haben wir halt aussortiert und ja jetzt müsste das alles im Koffer passen. Also auf jeden Fall noch Platz für Elektro und Hygiene Zeug und Sonstiges. Und bis jetzt dann auch 'nur' 18.5 kg inklusive Koffer. Mal gucken wie es dann morgen aussieht wenn alles drin ist.

Im nächsten Post ist dann die Packliste zu sehen :-)

Lena