Cinema with Alexa

Sonntag, 14. September 2014

Wochenende schon zu Ende aber ich berichte euch natürlich trotzdem. Also zu Samstag.. Nach dem aufstehen, duschen und Zimmer aufräumen, packte ich meine Tasche, weil ich und Alexa geplant hatten bei einander zu schlafen - ja schon wieder. Ich nahm den Bus zu Alexa aber nur bis in die Stadt von da ging ich zu Fuß. Hatte keine Lust an die nächste Haltestelle zu laufen, nochmal Geld zu bezahlen und auf den Bus zu warten. Da bin ich lieber sportlich. Ist aber echt schwer mit den zwei Taschen. Egal ich schaffe alles. Dann bei Alexa angekommen stellte ich meine Sachen ab, wir aßen mit dem Gastvater, der Schwester und dem Bruder und seinem Besuch. Es gab Reis und so Chicken Dinger die aussahen wie Fischstäbchen, aber echt keine Ahnung wie die heißen. Dann war es auch schon zeit in die Stadt zu gehen. Da wartet nämlich Thea auf uns.
Was bestimmtes war nicht geplant, aber weil wir Durst hatten ging es zu Starbucks. Ich bestellte mir einen Apfel Zimt Muffins und zum trinken irgendwas fruchtiges, sowas Smoothie artiges glaub ich. Sehr ihr auf dem Bild. Und ja wenn man auf das Thema Bild kommt.. Natürlich wollte Thea auch eins machen aber weil sie den Becher etwas zu schief hielt ging das schief. Ihr ganzes Getränk lief aus dem Becher raus und verteilte sich auf dem Boden und ihrem Outfit. Sorry liebes. Ich war aber so hilfsbereit und sprang direkt auf um dann los zu laufen um Servietten zu holen. Es waren aber eindeutig zuu viele. Hab dir unbenutzten dann mit genommen. Vielleicht kann man die ja noch benutzen. Während wir dann da so rum saßen suchten wir Leute aus unserer Schule bei Facebook um uns die anzugucken. Haben relativ viele gefunden. Sogar die die schwanger ist.


Danach schlenderten wir noch durch die Läden und guckten uns hässliche Sachen an. Viel mehr war nicht los. Dann trennten sich die Wege. Thea ging zum Bus und wir nach Hause.

sehr süßes Kleidchen
Alexa und ich hatten nämlich nicht mehr viel zeit ihrer Gastmutter unsern Plan unter zu jubeln. Wir wollten ins Kino. Zuhause angekommen fragten wir direkt weil wir falls sie nein sagt noch was anderes machen wollten. Aber sie hat ja gesagt also brauchte kein anderer Plan ausgedacht werden. Aber dann mussten wir uns ranhalten wir wollten schließlich noch was essen und uns fertig machen und dann mussten wir ja wieder in die Stadt laufen und das alles in zwei Stunden.
So das erste Vorhaben - essen. Weil die Eltern gerade einen Film geguckt haben wollten wir nicht stören also suchten wir leise was wir essen könnten. Dann fanden wir yumyum Nudeln. Kennt ihr die? Super lecker und schnell zu zu bereiten. Da bei half uns dann Moy, die Schwester. Die konnte das wohl am besten aus der Familie. Also ja das mit dem einfach leicht zu zu bereiten wieder spricht sich aber auch nur weil wir uns mit dem Herd nicht auskannten. Dann haben wir die halt gegessen, sind danach direkt hoch und haben uns umgezogen und halt fertig gemacht. Und dann gings los.
Vorm Kino haben wir noch wen aus unserem Deutschkurs getroffen. Holly ist ihr Name. Sie wartete gerade auf ihren Bus und weil wir noch etwas Zeit hatten, warteten wir mit ihr. Während wir uns unterhielten kamen wir auf die Idee uns morgen zu verabreden. Wir machten Ort und Zeit aus, ihr Bus kam, sie stieg ein und wir gingen ins Kino und kauften Tickets für SexTape. Da wir das aber am Automaten und nicht an der Kasse gemacht hatten wurden wir bei der Ticketkontrolle nach Ausweisen gefragt ob wir denn schon 15 sind. Da ich es aber nicht bin habe ich einfach gesagt, dass ich nur Geld mit habe und keine IDcard wie sie es so schön sagen. Weil die das nochmal nach prüfen wollte musste ich mein Geburtsdatum sagen und wandelte die 99 in eine 98 um. Lief ja leichter als geplant.
Zu erst dachten wie es wird echt schwer den Film zu verstehen und mitzukommen, aber es war doch ziemlich leicht. Die Schauspieler haben sehr klar gesprochen und es war sehr cool mal die original Stimmen zu hören und nicht die synkronisierten. Ich will nicht zu viel über den Film erzählen, aber muss sagen die Handlung war echt cool und sehr lustig.
Auf dem Weg zurück unterhielten wir uns noch etwas über den Film, bei Alexa zuhause angekommen waren wir dann noch am Laptop und haben uns Videos angeguckt und uns halt unterhalten, wie man das so macht.

Am nächsten Tag sind wir dann in die Stadt zum Verabredungspunkt gelaufen und haben dort dann auf Holly gewartet. Zum Frühstück gab es Pfannkuchen. Total lecker und der zweite war irgendwie zu viel für mich :-( Naja während wir warteten begann es zu regnen. Also gingen wir ins Kinogebäude, vorm Kino war der Treffpunkt. Da warteten wir dann bis Holly kam. Wir gingen wieder zu Starbucks, aber konnte keine Bilder mehr machen, weil Speicherplatz voll. Es gab wieder heiße schokolade. Ich glaube das war das einzige was wir gemacht haben, wir saßen einfach nur darum und haben geredet. Über Schule, Freunde, wie das Leben in Deutschland ist.. Sehr süß, sie hat gefragt ob die Lieder die die in Englisch hören zum Beispiel wiggle ob das bei uns dann auf Deutsch kommt. Nein liebe Holly, leider nicht :D

Nach der Verabredung gingen Alexa und ich zu ihr, ich holte meine Sachen und fuhr nach Hause. Das war dann auch schon das Wochenende :-) Hoffe euers war auch gut x