Rest der Woche

Samstag, 13. September 2014

So Leute, viel passiert in den letzten zwei Tagen

1. mein Stundenplan wurde nochmal geändert
2. ich habe Freunde gefunden
3. Schuluniform immer noch nicht arrived
4. zum ersten mal in zwei Wochen Wäsche gewaschen
5. Wochenende

Genau wie es da steht werde ich über die Sachen erzählen und berichten. Das heißt wenn euch eine Sache nicht interessiert könnt ihr die leichter überspringen, aber hoffe ihr lest alles :-)

1. Stundenplan

So meine Lieben, ich hatte ja Business Studies bekommen und das wollte ich nicht haben, also bin ich morgens zu Mr. Jordan gegangen und habe gesagt ich will das tauschen. Am besten in das Fach Deutsch. Und weil er so lieb ist hat er das auch gemacht. Das verändert aber meinen Stundenplan so, dass ich kein Photography mehr haben kann, weil das zu der Zeit eines anderen Fachs wäre aber um den Bereich abdecken zu können muss ich dann Drama oder Musik nehmen und daraus wurde dann Musik. Außerdem musste ich dann noch History oder Re also Religion nehmen, aber weiß nicht mehr für welches Fach. Glaube für dieses GSCE mäßige Sport, weil das habe ich jetzt auch nicht mehr. Naja hab dann jetzt Mathe, Science (wo ich den Kurs gewechselt habe), English, Deutsch, Sport, Musik, History und Food Technology.

Zum Musikunterricht. Ganz schrecklich. Ich bin ja so schon unmusikalisch, aber in Deutschland wir es einem ja auf gezwängt. Also Alexa und ich kommen in den Unterricht rein (ja Alexa hat in die 10 gewechselt) und setzten uns hin, dann kommt die Leherin und fragt ob wir ein Instrument spielen, wir beide meinten nein. Sie ok, singt ihr denn? Darauf haben wir geantwortet, für uns selbst unter der Dusche oder so. Und dann sagt sie, ja Musik hat was mit präsentieren zu tun warum wir das denn genommen hätten. Ich habe das dann mit dem Stundenplan erklärt und dass das eigentlich nur Zwangsweise ist und man in Deutschland ganz anderen Musikunterricht macht. Auf jeden Fall mussten wir dann erstmal so einen Zettel ausfüllen wo es um Orchestra geht. Also wer wo sitzt und sowas. Ich kann jetzt schon sagen ich hasse Musik.

Dafür ist der Deutschunterricht um so cooler. Das war das erste Fach was wir am Freitag morgen hatten, also Alexa und ich und wir wurden zu Holly und Holly gesetzt. Mit denen haben wir uns auch direkt gut verstanden und die meinten bei uns auf der Schule in der Elf ist wer schwanger, als ich die bei Fb suchen wollte kam nichts raus. Aber da sind wir auch nur drauf gekommen, weil ich erzählt habe das mir welche erzählt haben, dass eine 14-jährige ihre Brüste gepierct hat und ihren Genitalbereich und ein ein zwei jähriges Kind hat. Im Deutschunterricht mussten wir uns auf deutsch vorstellen und die sollten sich das behalten und übersetzen soweit wie möglich. Ach das war schon lustig.

Dann hatte ich Food Technology und da war eine aus meinem vorherigen Science Kurs. Also ein bekanntes Gesicht. Zusammen arbeiten musste ich aber mit einer die alles selber machen wollte. So bald ich was abwiegen wollte (weil wir Kekse gebacken haben) wollte sie das machen, sie wollte auch alles umrühren und so bald ich mit den Dingern dann zum Kühlschrank gelaufen bin kam sie hinterher und hat den Kühlschrank nochmal auf gemacht um zu gucken ob ich es richtig gemacht habe. HILFE man. Die hasse ich jetzt schon! Bin ich blond? Sehe ich dumm aus oder so? Nein sie aber. Nichts gegen blonde aber arrrg.

Dafür war Sport aber wieder um so besser. Das hat ganz viel spaß gemacht. Jungen und Mädchen sind getrennt, fand ich am Anfang komisch, weil das bei uns auf der Schule gemischt ist. Aber egal. Lässt sich wohl mit leben :-) Wir hatten Sport in der Cafeteria. Sehr cool haha. Als erstes sollten wir uns in Gruppen aufteilen, Alexa und ich sind mit zu Olivia und Megan, über die rede ich gleich noch. Dann sollten wir zwei Choreos machen und danach haben wir gegen die anderen Gruppen nen Dancebattle gemacht. Das gabs dann zu erzählen über Schule diese Woche :D

2. Freunde

In meinem neuen Science Kurs saß ich am Donnerstag neben Olivia und am Tisch neben an ihre beste Freundin Megan. Ich habe mich ganz viel mit Olivia unterhalten. Dann in der Lunch Pause haben wir uns sogar zu denen gesetzt. Also wir sind : Alexa, Thea, Nina und ich. Die anderen fanden die beiden auch cool und am Freitag saßen wir da wieder mit denen. Haben sogar Nummern ausgetauscht und abends dann mit denen geschrieben. Die sind total süß und genau wie wir. Am Donnerstag hat Olivia sogar versucht mit mir Deutsch zu reden. Hat auch geklappt. Respekt.

3. Schuluniform

Ja wie schon gesagt, meine Schuluniform ist seit zwei Wochen immer noch nicht da. Jetzt habe ich eine E-Mail geschrieben und hoffentlich kommt es Montag. Ich will nicht die ganze Zeit mit nur einem T-Shirt rumlaufen. Hosen hab ich zum Glück schon welche von zu Hause mitgebracht. So streng ist die Schule aber glaube ich gar nicht wie ich dachte. Man darf auch schwarze Schuhe mit Marken drauf tragen oder sonstiges und jetzt kaufe ich mir erst mal schwarze Vans im laufe der nächsten zwei Monate. Mal gucken wie ich mit dem Geld hinkomme.

4. Wäsche waschen

Ja wie die Überschrift schon sagt ich habe Wäsche gewaschen. Eigentlich hätte ich es auch noch weiter in die Länge ziehen können. Habe noch genug. Aber ich dachte ich wasche mal. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Also habe ich Mama ein Bild von der Waschmaschiene geschickt und wir haben rum geraten was ich anklicken muss. Aber so schwer war es dann nicht. Habe 40° genommen. 1000 Umdrehungen, weil es nicht mehr gibt und weil meine Sachen keine Flecken haben habe ich das quick Programm genommen :-) Danach habe ich die Sachen aufgehangen und mich toll gefühlt, weil ich es hinbekommen habe.

5. Wochenende

Ich bin wohl mit Jeanette alleine übers Wochenende, Del ist in Dänemark und Zac in London zum arbeiten. Jetzt wollte ich aber gerne was mit Alexa machen. Und hab gedacht ich lade sie hier hin ein, weil Jeanette sich dann nicht so alleine fühlt. Aber sie wollte das nicht weil die Woche so anstrendt war und sie kaum schlaf hatte. Jetzt schlafe ich heute Abend bei Alexa. Mittags wollen wir in die Stadt und Abends ins Kino. Hoffe ihre Gasteltern erlauben das :-)

schönes Wochenende xxx