iPad Session

Mittwoch, 24. September 2014

Hey Guys,

ich erzähle jetzt nichts großartiges, aber wollte euch das einfach mal mitteilen.

Also meine Schulwoche war echt cool. Erstmal haben die alle fast meinen Tintenkiller zerstört in Science, weil wer kommt auch auf die Idee mit der "radier" Seite Tinte weg zu machen? Man muss das ja in meinem Heft mit der "überschreib" Seite machen und dann ausprobieren obs weg geht.. aber NATÜRLICH geht das nicht. Danach habe ich aufgelöst wofür das ist und dann wurde erstmal mein Füller bestaunt und endlos lange in Hefte gemalt und rumgezaubert.

In Englisch mussten wir eine Beschreibung schreiben über die Lage von Leuten in einem Gedicht. Ich saß die Stunde zu vor aber einfach nur rum und habe Löcher in die Luft gestarrt, weil ich keine Ahnung hatte was ich schreiben soll. Leider konnte ich mir nämlich nicht vorstellen worum es in dem Poem ging. Zuhause Abends habe ich das dann auf deutsch gesucht und abfotografiert. Am nächsten Morgen wollte ich das dann in der Form abschreiben, aber pech gehabt.. wir hatten alle zusammen assembly. Das ist eine Versammlung der Schüler. Letzte Woche hatten wir das nur mit unserem Jahrgang aber dieses Mal mit der ganzen Schule. Da wurde uns dann zur Einleitung über Loombands erzählt und weil ein Mädchen Geburtstag hatte haben wir im Anschluss für sie noch gesungen (Ich weiß beides unnötige Information). Dann musste ich mir wegen dem Text was anderes einfallen lassen. In Englisch habe ich dann meine Leherin gefragt ob ich das wohl abschreiben darf vom Handy und sie sagt "Geh dir lieber ein iPad holen, ist dann größer". Ja auch geil. Dann bin ich mit Jess zum Englischbüro gelaufen und wir haben iPads geholt. Hab mich ehrlich gesagt schon cool gefühlt damit :D Es war sogar eine große Hilfe, weil ich so auch Wörter übersetzen konnte die mir fehlten. Also in dem Sinne von ich wusste nicht wie ich sie zu übersetzen habe.

Das war so das spannendste an meiner Schulwoche.

Bis zum Wochenende, Lena