Ipswich ..

Freitag, 5. September 2014

Daraus mit Alexa nach Ipswich zu fahren wurde heute wohl nichts.
Weiß gar nicht ob ich das gestern im Eintrag erwähnt hatte, dass Jeanette mit mir und einer Freundin nach Ipswich fahren wollte. Sie musste von der Arbeit dort eine Präsentation halten und ich hätte durch die Läden laufen können. Also habe ich Alexa gefragt ob sie mit kommen möchte. Wir hatten auch alles abgeklärt... Wie sie hier hin kommt und Uhrzeit und alles mögliche. Jeanette sollte mich heute morgen wecken und dann wäre es halt auch schon fast los gegangen. Gegen 6Uhr hörte ich sie auch rum laufen bin nochmal eingeschlafen und dann weckt Del mich um 7:15 Uhr. Ich war total verwirrt, aber er erklärte mir, dass das nichts wird, weil ihre Tochter ein Baby bekommt und sie ins Krankenhaus gefahren ist.

Ich habe Alexa angerufen und wir haben aus gemacht uns trotzdem zu treffen. Sie war schon auf dem Weg in die Stadt mit dem Bus, also musste ich mich ziemlich beeilen. Mir tat das total leid. So schnell es ging suchte ich was zum anziehen aus, ging Zähne putzen, verschob das duschen gedanklich auf Abends und machte mich fertig, ging zum Bus. Unterwegs kamen mir ganz viele Schulkinder entgegen, alle von der gleichen Schule (erkannte ich an den Uniformen). Noch mehr sah ich als ich im Bus saß.
Sonst braucht man mit dem Bus 20 Minuten bis in die Stadt, aber der Verkehr war total schrecklich. Denke mal das lag daran, weil alle zur arbeit wollten. Ist ja in Deutschland auch so. Mir tat das schon wieder so leid, weil ich zu Alexa um 8 gesagt habe ich bin in einer halben Stunde da. Nichts da. Hab nicht mit so viel Verkehr gerechnet. Gegen 9 Uhr bin ich dann auch ausgestiegen. Unser Treffpunkt war Costa. Ein Café. Also lief ich von der Bushaltestelle zu Costa. Was dann? Alexa nicht zu sehen. Wieso? Es gibt zwei in Colchester. Ich sie wieder angerufen, sie nicht dran gegangen. Dann hat sie mich angerufen und wir haben das halt festgestellt. Aber kein großes Problem. Haben uns unterhalb der nächsten 5 Minuten gefunden und sind dann erstmal ein bisschen umher gelaufen. Erste Haltestation - STARBUCKS. Hab mir Hot Chokolate bestellt. Aber mit so extra keine Ahnung was. Also mit Vanille Extra. Aber weiß nicht mehr wie das hieß. Schmeckte etwas minzig. Wir hatten unseren Stop da so gegen 9 und man sollte meinen wir hätten total müde sein müssen. Oh aber genau das Gegenteil war los. Wir hatten schon da total Spaß. Wir haben nur gelacht. Über alles mögliche. Am meisten über die hässlichen Haarfrisuren die ich mir gemacht habe.


Danach sind wir dann in ein paar Läden rein und haben so ziemlich alles ausprobiert. Bei Debenhams das ganze MakeUp, genau wie bei Superdrug und Boots glaub ich auch. Debenhams ist so was wie Galeria Kaufhof und Superdrug und Boots sind Drogeriemärkte wie Dm, Rossman usw. Irgendwann kamen wir auf die Idee in den Läden total hässliche Sachen raus zu suchen und sie zu kombinieren. Ein paar Beispiele könnt ihr gleich an den  folgenden Bildern sehen.


gar nicht so schrecklich, aber zur Info das Kleid hat Größe 34. 
Das ganze ging in ein paar Läden so. Bei Lush, ein Laden in dem weiß gar nicht wie ich die Produkte nennen soll, bzw. beschreiben.. ich glaube halt das sind einfach Handhergestellte Produkte, da habe ich mir eine Lip Srub gekauft - und ja auch da heben wir alles ausprobiert. Wo Tester drauf steht, das muss getestet werden. Die Lip Scrub fühlt sich etwas sandig auf den Lippen an, aber ist total geil man die danach total geil ablecken kann. Hört sich etwas komisch an ja. 



Zwischendurch hielten wir mal bei Pizza Express, gegen 12:30 Uhr. Da hatten die aber noch nicht auf und dann sind wir noch einmal rumgelaufen. Hat eine ganze Stunde in Anspruch genommen und da war unser Hunger so groß, dass wir zurück zum Pizza Express sind und nicht 'nur' eine große Pizza bestellt haben sogar auch eine Vorspeise.  Alexa hat eine total falsche Pizza bekommen und wir hatten schon etwas angst, dass sie noch mal so lange warten muss aber dieses mal ging die Pizza relativ schnell. Hinterher war dann die Pizza so groß und wir haben es nicht ganz geschafft die auf zu essen. Danach haben bezahlt und sind dann wieder in die Stadt.

Alexa brauchte ein Geschenk für ihre Gastschwester und naja mal ganz unter uns, das Kind ist halt etwas pummelig und deshalb haben wir gedacht .. Süßes ist immer gut :))) Wenn es dem Kind nicht schmeckt isst Alexa das halt selber ;-) Weiß gar nicht was noch so war. Achso ja hatte mir überlegt weiße Vans zu kaufen und mir passen noch Kindergrößen Deshalb bekomme ich die sogar günstiger. Fast für die Hälfte. Denke mal die stehen noch länger im Laden und ist ja nicht so, dass ich nur einen Tag hier bin und es die nur hier gibt, also kann ich es mir ja noch überlegen. 

Gegen 16:30 Uhr sind wir dann zur Bushaltestelle gegangen und dort haben sich unsere Wege getrennt, Alexa ist nach Hause gegangen und ich in Bus gestiegen und gefahren. Und ja der Bus hat seine gewöhnlichen 20 Minuten gebraucht.


Auf dem Weg von der Bushaltestelle bis zu 'meinem' Haus hat mein Bruder mich aufgegabelt und die letzten Meter mitgenommen. Wir hatten einen kleinen Smaltalk. Ich schloss die Tür auf wir gingen rein. Gegen 18:30 Uhr kam dann Jeanette nach hause und fing an zu kochen. Zwischendurch ging ich runter wir unterhielten uns über den misslungenen Plan. Sie entschuldigte sich tausendmal. Aber hatte natürlich Verständnis dafür.

Zum Essen bekamen wir besuch von einer Freundin von Zac und ich glaube die bleibt auch über Nacht ;-) 

Beim Essen bekam Jeanette eine SMS von Alexas Hostmum und die fragt ob ich morgen was vor hätte. Nach dem Essen besprach ich dann meinen Plan fürs Wochenende mit meiner 'Mum'. Sie meinte sie kann halt mit mir oder für mich nichts genaues planen, weil das Kind wohl heute doch noch nicht gekommen ist. Aber hab ich auch nicht verlangt. Also haben Alexa und ich jetzt geplant morgen bei ihr zu schlafen, weil bei ihr glaube nur die Oma Abends da ist. Die Familie ist irgendwie weg :o 

Ich werde berichten xxx