Weekend - Samstag

Sonntag, 7. September 2014

Hey guys x
Hab gestern Abend noch nicht geschrieben und fasse jetzt die beiden Tage zusammen. Bin gerade aufm weg von Alexa in die Stadt um da den Bus zu nehmen habe keine Lust umzusteigen und geld für zwei Busse auszugeben. Trage sogar eine Sonnenbrille, das Wetter ist einfach top. Und zwei Taschen total umständlich und schwer. Naja egal. Ich bin schon eine ganz Woche hier. Wie schnell die Zeit vergeht unglaublich. Jetzt aber zum Thema. Das Wochenende..
Was Freitag los war wisst ihr ja schon
Also Samstag morgen bin ich wach geworden und habe festgestellt, dass wenn ich bei Alexa schlafe ich zwei Taschen habe die ich tragen muss und ich immer noch keinen Plan habe wo ich ausstehen soll wenn ich in der Stadt umsteigen soll. Zurück kriege ich das hin aber hin noch nicht ganz. Und um dem Risiko nicht anzukommen aus dem Weg zu gehen habe ich mal kurz mein Handy geschnappt und dem lieben zac eine iMessage geschrieben. Hätte auch in sein Zimmer gehen können um zu fragen aber wollte nicht stören bei ihm und seiner Verabredung. Hab danach mein Buch bis zum vorletzten Kapitel gelesen. Danach bin ich duschen gegangen. Habe meine haare gehöht und dann meine Tasche gepackt. 
Hunger auf frühstück hatte ich nicht wirklich also blieb das aus. In zwischen Zeit hatte Zac geantwortet, dass er mich bringen würde. Die Verabredung sollte eigentlich um 11 sein aber daraus wurde dann irgendwie 12. glaube er hatte die Nachricht zu spät gesehen. Außerdem kam meine neue SIM karte an die ich noch aktivieren wollte. Da habe ich meine Gastmutter um Hilfe gefragt. Sie war auch so lieb und hat das alles für mich angegeben also die Kontostand so dass ich ihr jeden Monat das Geld dafür gebe, aber irgendwie muss da ein Fehler vorliegen wir kamen auf der Seite nicht zu dem Punkt wo halt bestätigt wird oder so. Haben dann gesagt wir probieren das nochmal wenn ich zuhause bin. Danach hat Zac mich dann erstmal mit seiner Freundin im Auto zu Alexa gefahren.
Dort angekommen bekam ich doch Hunger und die Omi hat mir auch ein Toast gemacht. Dazu gabs Chips. Ganz praktisch weil es die hier in kleinen Tüten gibt. Als wir fertig waren mit essen räumten wir die Teller weg und gingen hoch in ihr Zimmer. Dort machten wir uns nochmal "frisch" und dann ging es schon wieder raus. Wir waren mit Thea am Castle park verabredet. Der liegt mitten in der Stadt. Da soll wohl ein Festival sein. Was für eins wussten wir auch nicht genau. Auf den Flyern waren Pferde abgebildet. Alexa und Thea meinten es sei ein essen und trinken Festival. Also gingen wir zur Bushaltestelle. Wir hätten auch zufuß gehen können, aber weil Alexa noch ein Paket hatte, welches zur Post muss nahmen wir den Bus. Ich glaube zufuß wären wir schneller da gewesen. An der Haltestelle war kein richtiger Plan wo man gucken konnte wann die Busse kommen. Wir hatten sogar zwischenzeitig überlegt die Frau, die neben uns stand, zu fragen ob sie weiß wann der Bus kommt, aber so wichtig war es dann doch nicht. Irgendwann kam der Bus dann ja auch und wir stiegen ein, fuhren in die Stadt und stiegen an der Haltestelle wo alle Busse halten aus.
Um zur Post zu kommen ging wir durch die Stadt, also nahmen quasi eine Abkürzung. Plötzlich steht da ein Mann mit total zerfleischtem Gesicht und wir fielen etwas in Panik, weil wir nicht wussten was los war, bis uns auf fiel, dass die Gasse daneben noch mehr von solchen Leuten rumliefen. Also muss auch mitten in der Stadt eine Veranstaltung sein. Naja auf jeden Fall brachten wir dann das Paket zur Post. Eigentlich stellt man sich das ganz leicht vor, aber wir haben das natürlich mal wieder nicht hinbekommen. So eine Frau die da arbeitet hat zwar geholfen, aber wir haben nicht verstanden was man da so genau alles angeben musste. Haben es dann hinbekommen und sind so schnell es ging in den Park. Das ist "nur" die Straße runter. Jedoch ist die Straße lang. Thea musste ewig gewartet haben. Die eigentliche Zeit zu der wir verabredet waren war 13 Uhr. Haben das ganze dann schon auf 13.30 Uhr verschoben, aber da sind wir gerade mal in den Bus. Egal Hauptsache wir kommen überhaupt. Nach einer Begrüßungsumarmung suchten wir dann den Eingang der Veranstaltung und sahen schon von außen etwas. Nicht genau was es war, aber man sah Zelte also eher Stände und Kinderkarussels.
Am Eingang angekommen mussten wir £5 bezahlen, die sich echt nicht gelohnt haben. Wir haben ein pinkes Armband bekommen und sind dann auf der Wiese einmal im Kreis gelaufen. An den ganzen Ständen lang und haben zwischenzeitig raus gefunden, dass es sich hier um Hunde handelt. Es war etwas Parcourartiges aufgebaut. Also für die Hunde. Ganz kurz setzten wir uns auf den Rasen und guckten zu, aber genau so schnell waren wir auch wieder weg. 



Danach suchten wir uns einen anderen Weg in die Stadt zurück. An der Straße außerhalb holten wir was zu trinken. Wir waren in so einem Kiosk und ich kaufte mir Volvic mit so extra Geschmack, ich weiß gar nicht ob es das was ich mir gekauft habe in Deutschland auch zu kaufen gibt? Das war mit Pina Colada Geschmack. Schmeckte etwas nach Ananas Gummibärchen :-)


Danach sind wir weiter in die Stadt und da war immer noch die Hölle los. Dieses mal bestaunten wir dann keine gruseligen Personen, sondern welche die StarWars Verkleidungen anhatten :-) Um genau zu sein Klonekrieger. Und da alle dabei waren Bilder mit denen zu machen, dachten wir, das lassen wir uns nicht entgehen und wollen auch eins haben.




Wir haben etwas herumgeguckt in der Stadt und sind an einem Schaufenster von einem Cafe lang gekommen. Da standen so Cupcakes. Total lecker und verlockend ;-) Weiter vorne in der Straße war ein total geiler Süßigkeitenladen. Die ausgefallensten Dinge gibt es dort zu kaufen. Glaube da mache ich Weihnachtsshopping für zuhause.



Danach haben wir uns bei H&M zu dritt in eine Umkleide gequetscht. Es war brechen voll. Eigentlich darf man das glaube ich nicht mal, aber weil wir uns wieder so hässliche Sachen rausgesucht haben trauten wir uns nicht da mitten vor allen anderen unsere Klamotten zu präsentieren, verständlich oder? Davon lade ich aber kein Bild hoch sonst erschlagen mich die beiden. So und was passierte dann nochmal? Ehm genau vor H&M ist eine Sitzmöglichkeit. Auf der ließen wir uns nieder und zählten eine halbe Stunde lang wie viele Mädchen/Frauen/Weiber an uns vorbei laufen, die Bauchfrei sind. Naja innerhalb von 10 Minuten waren es 5. Das heißt hoch gerechnet wären das im Durchschnitt in 30 Minuten 15 Bauchfreie Leute. 

Dann sind wir zum Park zurück gegangen, weil Thea abgeholt wurde. Während wir da warteten kamen ein Brautpaar und Brautjungfern. Heißt das so? Auf jeden Fall hatten wir noch etwas Zeit und sind den hinterher gelaufen aus der Hoffnung es passiert etwas, dann haben die aber lediglich nur Bilder auf der Brücke gemacht. Total unspannend, also sind wir zurück dahin wo der Treffpunkt mit Theas Familie war. Thea wurde abgeholt und Alexa und ich sind in einen Supermarkt gegangen um noch ein paar Süßigkeiten für den Abend zu holen. Wir kauften Chips, Aero oder wie das heißt als Pudding und Popcorn.
Zurück bei Alexa hat die Oma uns Abendessen gemacht. Es gab Kartoffelbrei, Brokkoli, Bohnen, Möhren und Chicken. Glaube das mögen die gerne :D Aber irgendwie war das schon etwas kalt. Egal was solls? Danach sind wir mit vollem Magen aufs Trampolin. Erst sind wir rumgesprungen und dann haben wir uns gesetzt und geredet. So wie das eben ist, wenn man faul wird ;-)
Als wir wieder drinnen waren, hatten wir nicht vor den ganzen Abend nur rum zu hocken und TV zu gucken, also beschlossen wir noch etwas raus zugehen. Wir sind nochmal in die Stadt gelaufen, haben bei Mc Donalds einen Smoothie getrunken. Wird das so geschrieben und die größte Frage überhaupt: Wie spricht man das aus? Für den Weg nach hause hatten wir dann noch eine Pepsi ausm Döner Laden :-)
Ich schätze mal von Alexa bis in die Stadt dauert es so ca. 20 Minuten und zurück dann halt auch. Als wir wieder bei ihr waren haben wir das Popcorn in der Micro gemacht.. Weiß aber immer noch nicht wie man die so richtig hier bedient. In Deutschland ist das leichter ! Eindeutig. Dann haben wir es uns gemütlich gemacht und uns noch ein paar Videos auf YouTube anguckt. Irgendwann sind wir dann eingepennt.