SCHOOL TODAY

Mittwoch, 10. September 2014

Hey Guys,

today was my first day of school. Heute morgen nachdem ich das Haus verlassen habe ging es auf zum Bus. Ich war aber ziemlich früh dran und glaube gegen 7:50 Uhr in der Stadt. Die Schule beginnt aber erst um 8:35 Uhr. Also bin ich noch in die Stadt und habe mir etwas zu trinken und essen für die Pause gekauft. Ein Wasser und ein Sandwich. Dann bin ich weiter zur Schule gegangen und habe schon ein paar von meiner Schule gesehen. Kaum zu übersehen wegen der Uniform. So schlimm finde ich es damit übrigens gar nicht.

In der Schule angekommen, also eher an der Schule würde ich sagen, habe ich zu erst Nina getroffen, dann kam Thea dazu und als letztes Alexa. Wir gingen dann zusammen in diesen Empfangsraum von dem ich davor erzählt habe. Da saßen wir dann und haben gewartet bis uns jemand unsere Stundenpläne gab. Da gab es direkt Probleme. Ich hatte BS auf dem Plan stehen, heißt Business Studies. Oh man, das wollte ich echt nicht. Das habe ich aber auch nur bekommen, weil ich kein Art und Photography zusammen nehmen kann. Hätte man mir auch vorher sagen können. Werde auf jeden fall versuchen das um zu wählen, irgendwie! Dann  fiel auf, dass Alexa und Nina doch in der 11 sind. Also ich alleine in der 10. Das wollte Alexa wechseln. Heute musste sie aber erst mal in 11 verweilen. Nachdem der Aufreger erstmal vorbei war, kamen wir in so Tutorgroups. Das beginnt um 8:35Uhr und geht bis die erste Stunde beginnt. In der Form bin ich mit Alexa zusammen, da sitzen aber ale Altersgruppen gemischt. Das hat mich sehr verwirrt. Danach kam wieder eine neue Frau und wollte uns in die Klassen bringen. Ich hätte Englisch gehabt, ging in den Raum, setzte mich hin und dann sagt die Frau aber ich soll wieder kommen, weil wir die Teste jetzt schreiben. Einen in Englisch, einen in Mathe, einen in Science. Das ging dann drei Stunden so. Teilweise war das echt kacke. Habe manches nicht verstanden, aber soll lediglich ja nur sein um zu gucken auf welchem Stand wir sind.
Als das geschafft war ging es dann in den Unterricht. Ich habe eine Doppelstunde Science. Wuhu! Vorsicht Ironie. So schlimm war es aber gar nicht, hab mich direkt zu ein paar Mädchen gesetzt, die eine meinte sogar jemand aus dem Verwandschaftskreis ihres Vaters ist deutsch. Mit den anderen habe ich mich über Deutschland allgemein und Jungs unterhalten - jaja sehr girly like. Ob ich einen Freund habe, wenn ja ob er sixpack hat, auf welche Boybands ich stehe, wie die Mädchen bei uns angezogen sind.. Ja all sowas. Zwischen den Stunden war dann Lunchbreak. Da habe ich mich mit Thea, Alexa und Nina getroffen. Wir haben uns in der Cafeteria Nudeln gekauft und sind dann nach draußen und haben uns da hin gesetzt und halt gegessen. Danach hatte ich ja noch eine Stunde Science und ich muss sagen, dass was die gerade machen haben wir in der sechsten oder so in Bio gehabt. "Wie sehr ist ein Huhn mit einem Goldfisch verwandt?" Nenne Unterschiede und Gemeinsamkeiten und sowas. War froh als das dann zu ende war und ich nach hause konnte. Vor dem Eingang habe ich mich mit den anderen Girls wieder getroffen und wir sind zusammen zu unseren Bussen gegangen.

Als ich zuhause ankam, habe ich mich direkt umgezogen und gewartet, dass es 17 Uhr wird. Dann kam Nicole meine Social Workerin. Sie kommt alle sechs Wochen um zu gucken wie es mir geht, wie es in der Schule ist und so weiter. Nächste Woche wird noch ein Treffen stattfinden wenn Jeanette dann auch zu hause ist.

Nachdem sie weg war, war ich dann erstmal bis 20:50 Uhr alleine zuhause. Ich hatte sterbens langeweile und habe dann unten ein bisschen Tv geguckt. Gerade als ich mir essen machen wollte kam Zac durch die Tür und brachte etwas mit, was Jeanette bei Rachel gekocht hat. Also da waren die wohl vorher. Kurz danach kam auch sie nach Hause. Wir haben noch kurz über den Tag geredet und dann bin ich ins Bett :-)