school introduction

Montag, 8. September 2014

Hab ja gesagt ich werde berichten, also fang ich mal mit dem Tag an.
Nach dem ich meine Sachen ja alle an hatte, gefrühstückt habe und den Rest erledigt hatte ging es auch schon los. Zac und ich stiegen ins Auto und wir düsten los. Natürlich waren wir viel zu früh. Ich glaub er hat meine aussage so wie so falsch verstanden. Ich meinte das fängt um 12:30 Uhr an aber will mich um 12:15 Uhr mit den anderen treffen. Ich war dann aber schon um 11:50 Uhr da. Egal lieber zu früh als zu spät. Auf der Autofahrt fragte Zac mich ein paar Sachen wie zum Beispiel ob ich aufgeregt bin, auf was für eine Schule ich zuhause gehe usw. Aber um ehrlich zu sein ich war gar nicht aufgeregt. Ich wusste ja die anderen sind auch dabei und wir werden nur rumgeführt. Werde bestimmt erst am Mittwoch, dem ersten Schultag aufgeregt sein.
Als wir in der Schule ankamen hatte Zac mich erst noch bei einer netten Dame "angemeldet", also er meinte halt dass ich ein Austauschschüler bin und ob es ok ist wenn ich halt da sitze und warte. Dann ging er und ich guckte mir den Eingang an. Also viel zu sehen gab es da nicht. Der Eingang war nicht wie in Deutschland ein größer Flur mit Vertretungsplan und Bänken zum hinsetzen oder sowas. Nein es war ein kleiner Raum mit einem Sofa, sowas wie eine Rezeption und dann noch zwei Sessel über denen ein Fernseher hing, auf dem Nachrichten von BBC liefen. Gewöhnungsbedürftig wenn man sich vorstellt da laufen jeden morgen alle durch.



Während ich auf die anderen wartete saß ich also auf dem Sofa und guckte Nachrichten, spielte solitär auf dem Handy und hatte Angst, dass es mir weg genommen wird. Also machte ich das ganz heimlich in der Tasche. Zwischen durch kamen mal ein paar Leute vorbei aber gingen auch direkt weiter. Naja mir wurde das alles zu langweilig und bin dann raus gegangen. Die eine Straße hoch und runter und während ich sie wieder runter ging kam mir Thea mit ihrer Gastmama entgegen. Sie gab mir Oberteil der Schuluniform weil meine immer noch nicht angekommen ist und sie natürlich mehrere davon hat. Danach gingen wir rein ihre Mutti meldete sie an und verschwand auch. Dann sind wir raus und haben Bilder von uns in der Uniform gemacht vor dem Schuleingang. Währenddessen kam auch Alexa dazu gestoßen.

Zu dritt gingen wir dann rein und setzten uns auf das rote Sofa. Die letzte die fehlt war dann Nina. Aber es dauerte gar nicht bis auch sie ankam. Wir rückten und sie passte auch mit aufs Sofa Nicht lange und auch Mr. Jordans oder wie er hieß kam um uns von dort abzuholen. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe uns die Schule zu zeigen. Aber vorher gingen wir erstmal in eine Art Besprechungszimmer um uns über die Fächerwahl zu unterhalten. Es standen ziemlich viele Sachen zur Auswahl. Die Pflichtfächer an dieser Schule sind: 1. Mathe 2. Englisch 3. Science
Science sind die Naturwissenschaften, also Biologie, Chemie und Physik. Kann ja was werden. Kann das alles auf deutsch ja schon nicht und dann auch noch auf englisch. Drückt mir die Daumen.
Dazu gewählt habe ich: PE - Sport Art - Kunst Photographie - erklärt sich von selber Food Technologie - weiß ich auch noch nicht genau
Auf gar keinen Fall wollten alle französisch und ich wollte außerdem Musik nicht. Da bin ich so untalentiert! Kann nicht mal die Noten richtig haha aber keine Panik auf der Titanic. Dann wurde uns noch gesagt, dass wir in den Fächern je einen Test schreiben müssen. Also den Hauptfächern. Hoffe das geht nicht schief, aber dafür gibt es wohl keine Noten. Soll lediglich dafür sein um uns in die Kurse einstufen zu können.
Danach ging es dann auch schon los mit dem Schulrundgang. Ich persönlich finde die Schule klein, die hat nur ein Stockwerk, eigentlich zwei aber im zweiten ist nur an einer Stelle was. Die "Bücherei" und ein Klassenraum. Das ist nicht mal ein richtiger Raum. Der ist offen und verbunden mit der Bücherei. Für jedes Fach gibt es einen eigenen Trakt. Ist in Deutschland auf meiner Schule auch so, aber hier gibt es meistens nur 1-2 Räume dafür. Oft sogar ohne Tür. Und dann das HIGHLIGHT.. Die Cafeteria. Also eigentlich nicht die Cafeteria nicht an sich, aber das Bezahlsystem. Das läuft mit Fingerabdruck. Jeder hat sein eigenen Account und da macht man sich Geld drauf und wenn man sich was kauft wird das da abgebucht. Wie geil ist das bitte?
Mehr zu erzählen gibt es über die Schule nicht, aber den Rest des Tages haben wir bei Thea verbracht. Wir sind nach der Schule in die Stadt, haben dort was gegessen und sind dann mit dem Bus zu ihr gefahren. Viel gemacht haben wir nicht.. Eher geredet und viel gelacht. Hab die Mädels echt gerne x Auf dem Weg zur Stadt hatte Alexa Probleme mit ihren Schuhen bzw. Füßen, sie hat sich eine Blase gelaufen und damit sie nicht alleine doof aussieht habe ich mit ihr die Schuhe ausgezogen. Der Boden war sogar relativ warm, aber es schien echt krass die Sonne. Hatte sogar eine Sonnenbrille auf heute :-) Weil ich nicht die ganze Zeit in der Uniform rumlaufen wollte habe ich mich in einer Umkleide in der Stadt umgezogen. Also hatte Wechselzeug mit.






Nachdem Nina abgeholt wurde bei Thea sind Alexa und ich auch mit dem Bus zu ihr, haben ihre Sachen geholt. Während sie gepackt hat, habe ich zum ersten mal mit Mama und Papa geskyped :-) War echt schön die beiden mal wieder zu sehen. Danach sind wir in die Stadt hatten einen kleinen Snack und sind dann mit Bus zu mir. Ich glaube so "spät" war ich noch nie zuhause. Also seit dem ich hier bin. Zum essen war dann auch noch für uns was da. Hätten gar keinen Snack gebraucht, aber was solls? Es gab Bohnen, aber die in der Soße. Total lecker, dazu Kartoffeln angebraten, eine Scheibe Salami (fragt man sich warum) und dann sowas wo wir nicht wussten was es ist :D Achja und eine Hähnchenkeule. Nach dem Essen spülte ich vorbildlich ab und wir gingen hoch.
Wir haben uns vorgenommen Step up Miami Heat zu gucken. Aber auf Englisch weil ich die Film Box auf Englisch gekauft habe. Ok es gibt noch Französisch. Also zum abspielen. Aber Deutsch halt nicht. Jetzt habe ich aber als Ziel am Ende des Auslandjahres die Filme verstehen zu können. Also für den Film darf natürlich kein Popcorn fehlen :-) Also nochmal runter und ab in die Microwelle das fertig Popcorn. Eigentlich bin ich ja nicht so und öffne alle Schränke, aber das war ein Notfall wir haben keine Plastikschale gefunden für das Popcorn. Zac wusste auch nicht wo die sind und er musste Jeanette fragen. Hoffentlich haben wir keinen bei seine Beschäftigug gestört..
Lange wach werden wir jetzt aber auch nicht mehr sein, weil morgen geht es ja nach Norwich shoppen :-)

xxx