IKEA

Sonntag, 12. Oktober 2014

Guten Abend meine Lieben,

heute morgen zum Frühstück gab es "English Breakfast"; man hat es schon im ganzen Haus gerochen bevor es fertig war. Also auf meinem Teller waren dann Beans, Toast, Sausage (Wurst), Tomate und Mashrooms (Champignons).. Wir haben alle zusammen gegessen und über den Tag gesprochen, also was heute noch passiert und alles. Ich sagte, dass ich meine Sachen packen will für die nächste Woche aber nicht mehr. Zur Info falls ihr es noch nicht wisst, meine Gastfamilie macht Urlaub in der Türkei und ich muss dafür wo anders unterkommen. Also wurde eine andere Gastfamilie rausgesucht für mich.. nur für die Woche nicht länger :-)

Meine Planung ging aber nicht auf, weil die liebe Thea mich ca. 10 Minuten nachdem ich wieder oben war mich angerufen hat und meinte "zieh dich an wir fahren zu Ikea". Hatte ich erzählt, dass wir da eigentlich letztes Wochenende oder so schon hinwollten? Aber da konnten die doch nicht. Hatte eigentlich damit gerechnet wir fahren am nächsten hin.
Kurze Zeit darauf stand Thea auch schon vor der Tür und ich ging mit ihr zum Auto um einzusteigen. Dann sind wir ca. 1 1/2 Stunden gefahren - der nächste IKEA ist in London. Also ich liege noch relativ nah dran.

Als wir rein gekommen sind ging es direkt zum Restaurant um etwas zu essen. Ich habe mir Köttbular bestellt oder wie das heißt und es schmeckte genau wie in Deutschland - zum glück.
Vom Aufbau her war der Ikea genau wie der bei uns zu hause in der Nähe. Du kommst rein, links ist was kleines ausgestellt (hier war es ein Schlafzimmer, zu hause sind es meistens Essbereiche) und rechts das Smaland, geradeaus die Treppe die zu den Showräumen hoch geht. Oben links dann der Durchgang zum Restaurant und links die Ausstellung. Ich wusste eigentlich was ich wollte.. Aufbewahrungsboxen, diese typischen weißen Ikea Blumentöpfe die aber alle als Pinselaufbewahrung nutzen oder so und noch ein bisschen Deko. Ich kam im Nachhinein raus mit einem Bücherregal, den Blumentöpfen und einer Laptopablage. Bei nah hätte es sein können, dass ich das Regal nicht mitnehmen kann, wegen dem Kofferraum, aber das Problem haben wir vorgebeugt in dem der Vater die Maße vom Kofferraum gemessen hat und zum Glück hat es gepasst.



Nachdem wir bei Ikea durch waren sind wir noch zu Westfields. Das ist ein riesen großes Einkaufszentrum. Auf dem Weg dahin konnte man die großen Gebäude von London City sehen, sah echt toll aus. Als wir da waren beschlossen wir erstmal uns noch für die letzte Stunde in denen die Shops offen haben uns ein paar Läden anzugucken und dann danach uns zum Essen zu treffen. Thea und ich haben echt geile Läden gefunden. Danach haben wir uns geschworen nochmal wieder zu kommen. Die haben hier so ziemlich alle Läden habe ich das Gefühl. Bei Victoria's Secret haben wir uns beide was gekauft. Also eigentlich eher bei Pink aber wir wollten eine VS Tüte und sind dann zur anderen Seite rüber.

Zum essen haben wir uns dann alle wieder getroffen. Ihre Familie hatte geplant das jeder sich wo anstellt und sich holt was er will und wir uns dann zusammen setzen. Thea und ich hatten aber Wagamama entdeckt und wollten da hin weil alle meinen das ist geil. Darauf hin sind wir dann noch ein Stock hoch und haben uns die Karte angeguckt, aber so geil war die nicht und dann haben wir die eigentliche Planung durchgeführt. Wir beide haben uns Pizza geholt und die anderen drei (Mama, Papa, Tochter) haben sich Suppe geholt. Die Pizzaria hat aber nur Magaritha Pizzen hergestellt in verschiedenen Variationen. Habe sowas noch nie gesehen. Die Pizza war sehr schnell fertig, aber die Mitte noch nicht ganz durch - trotzdem lecker.


Danach ging es dann aber nach hause. Da war ich erstmal alleine und beschloss mein Regal aufzubauen. Gegen ca 21 Uhr geschah das ganze haha. Zum richtigen Zeitpunkt kamen meine Gasteltern heim, weil ich nämlich einen Schraubenzieher brauchte und keine Ahnung wo ich den finde. Dann haben beide gestaunt dass ich das selber machen will. Jaja ich bin so toll. Als ich den Hammer brauchte um die Rückseite zu befestigen hat Del mich erstmal gefragt ob es nicht etwas spät ist und dann ist er raus um ein Hammer zu holen. Ich war so stolz auf mich als ich es hinstellen und einrichten konnte. Danach habe ich direkt ein Bild auf Snapchat hochgeladen und jetzt liege ich im Bett..



Gute Nacht meine Lieben xx