new family

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ich schreibe heute mal aus einem anderen Bett.

Bin schon seit zwei Tagen bei einer anderen Familie, aber nur weil meine Gastfamilie im Urlaub ist und ich nicht alleine zuhause sein darf. Irgendwie auch klar. Hier dürfen unter 16 jährige ja nicht mal alleine für ein paar Stunden zuhause sein!

Am Montag nach der Schule habe ich meine Sachen gepackt um sie abends zur Familie zu bringen. Wie man mich kennt hatte ich nen ganzen Koffer mit und es war nicht mal alles drin, weil ich meinen Teddy und sowas wie Zahnbürste und Laptop ja noch brauchte. Auf jeden Fall hat Jeanette die Familie angerufen für die genaue Wegbeschreibung und wo die wohnen und dann sind wir los, aber direkt gefunden haben wir es nicht. Nach 15 Minuten unwissendem rum gefahre kamen wir dann an. Eine Neubausiedlung im früheren Armygebiet. Total schöne Häuser; meins hat 3 Stockwerke, mega riesig.

Ich habe mich dann bei der neuen Familie vorgestellt. Eine Frau, Mann und kleiner Sohn. Sofort machten sie mir einen netten Eindruck, jedoch haben wir nicht wirklich viel geredet, eher besprochen, dass ich wenn ich am nächsten Tag komme den Schlüssel schon mal mitnehme, wo mein Zimmer ist und dass ich zum Ballett muss am Mittwoch.

Danach waren wir da auch schon wieder weg und sind einmal quer durch die Stadt zu ihrer Tochter zum essen gefahren. Ich habe keine Ahnung wie man den Namen schreibt haha. Imogenwar ganz aufgeregt und wollte mir unbedingt ihr Zimmer zeigen, weil ich ja das erste mal da war und dann habe ich eine ganze Haustour bekommen. Ok Haustour ist übertrieben es war ziemlich klein aber niedlich und gemütlich eingerichtet. Zum essen gab es dann Lasagne, ich glaube keiner macht sie besser als sie - sorry mum :****

Am nächsten Tag war es dann soweit und ich musste den Weg zur Familie finden, aber habs auch hinbekommen. Dann habe ich mir einen Tee gemacht und erstmal mein Koffer ausgepackt. Abends kam die Familie dann und ich habe raus gefunden, dass die Frau keine Russin oder Polin ist sondern Türkin, ja ich bin gut im Nationalitäten raten, merken wir alle. Ich wollte noch Sachen von zuhause holen, halt Ladekabel, Teddy, Zahnbürste und dann sagt Jeanette ich würde nicht ins Haus kommen aber da saß ich schon im Bus und dachte ich steige jetzt nicht aus dann hat sich aufm Weg rausgestellt, dass sie noch zuhause ist und ich doch reinkomme, also nochmal gut gegangen.





Mittwoch nach der Schule bin ich mit zu Thealein, weil die in der Nähe von meiner Ballettschule wohnt. Das heißt ich musste wiedermal zwei Taschen mit zur Schule schleppen damit ich alles mitbekomme. 1. Sportsachen 2. Ballettsachen 3. normale Sachen die ich hinterher über die Ballttsachen ziehen kann für den Weg. Finde ich habe das gut gemanaget. Beim Ballett war ich dann zu früh und saß da noch 20 Minuten rum. Ganz alleine auf dem Flur, in beiden Räumen Leute am tanzen. Ich habe mich gewundert warum keiner kommt zu der Stunde und noch komischer die anderen kommen nicht aus dem Raum. Dann hat die Leherin mich mit in den Raum gebeten und ich war total verwundert weil ich dachte, dass die doch schon fast mit dem Training sind bis mir gesagt wurde am Ende ich war pünktlich da nur die Gruppe tanzt sozusagen doppelt an dem Tag, also zwei Stunden hintereinander. Zuhause war ich erstmal ordentlich duschen und total kaputt und müde.



Heute musste ich mir überlegen was ich morgen in Food Technology backen will. Die einzige Vorgabe: Es muss einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben um eine Note zwischen A-C zu erreichen (also 1-3). Ich habe mir dann überlegt Regenbogenmuffins zu machen mit dem Krümelmonster oben drauf. Dann war ich noch einkaufen und habe ein Rezept rausgesucht, also nicht wirklich spannend. Hoffe das wird morgen was und übrigens bekommt die Familie morgen noch zwei Chinesen von der Boardingschool (Internat) für zwei Wochen. Bin gespannt wie der Tag wird.. Gute Nacht xx