Kürbise schnitzen

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Hiya, alles gut meine lieben?
Heute morgen war Thea noch da und da uns Jeanette gebeten hat für sie Kürbisse zu schnitzen, die wir morgen an Halloween vor die Tür stellen können, haben wir uns zum Ziel gemacht heute Kürbisse kaufen zu gehen.
Zu erst haben wir uns aber frühstück gemacht. Es gab nestquick Kakao aus Deutschland eingeflogen und "strammmax". Wir haben dafür Toast getoastet, ein Spiegelei angebraten und das ganze mit einer Scheibe Schinken zusammen gebracht, also auf dem Toast dann. Der ganze Satz macht kein Sinn aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.. Hier ist auch nochmal ein Bild davon


Danach haben wir uns angezogen und sind los gelaufen zu sainsburrys. Es war total voll aber wir mussten uns ja zum Glück nicht lange drin aufhalten. Wir haben nur Kürbise ausgesucht, sind zum selbst auscheck, also ein Schalter wie bei Ikea wo man selber alles einchecken muss, haben bezahlt und sind dann raus und zurück.


zuhause haben wir uns ein paar Tutorials angeguckt wie wir die Gesichter gestallten könnten, bis wir dann was gefunden hatten. Danach haben wir den Tisch mit einer Mülltüte ausgelegt und unser Equipment rausgesucht. Wir haben drei verschiedene Messer, zum schneiden, zwei große Löffel zum aushöhlen und eine Mülltüte für das Kürbisfleisch gebraucht. Achso und einen Edding um das Gesicht vor zu zeichnen. Dann haben wir Musik angemacht und angefangen künstlerisch begabt zu sein. Zuerst haben wir oben mit dem Messer eine Öffnung ausgeschnitten um dann das ganze mit dem Löffel auszuhüllen und so weiter, kennt ihr bestimmt. Das ganze sah dann so aus ...




Nachdem wir dann fertig waren mit Kürbis schnitzen habe ich mich nochmal umgezogen und bin mit Thea in die Stadt gefahren, sie ist im Bus sitzen geblieben und ich bin ausgestiegen und dann umgestiegen um nach Brightlingsea zu Ross zu fahren :-) Da bin ich dann bis 18 Uhr geblieben. Viel zu erzählen gibt es nicht, will jetzt noch nicht zu viel über seine Familie oder ihn schreiben.. Aber kann sagen die sind alle sehr nett, am süßesten sind die Schwester und der Hund. Als ich ankam bei ihm, haben wir uns zu der Mama und Poppsie der Schwester ins Wohnzimmer gesetzt. Die Mama hat versucht ihr Locken mit Alufolie und einem Glätteisen zu machen, so wie es bei Facebook in einem Video gezeigt wurde und es hat tatsächlich geklappt.

Naja jetzt bin ich zu hause und gehe schlafen, Nacht