Wochenreview

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Hallo meine Lieben,

sorry, dass ich die letzte Woche kaum geschrieben habe, aber es ist einfache echt nichts spannendes passiert. Im Moment passiert einfach nie was spannendes, außer ganz vielleicht an den Wochenenden.

Ich bin glücklicher Weise zurück bei Jeanette, die andere Familie war zwar nett aber nicht wirklich ein Ort um dort ein ganzes Jahr zu verbringen. Will das aber nicht vertiefen.

Am Montag morgen wurden Alexa und ich ins Pastoral gerufen, da sitzen die Lehrer die zuständig für die Jahrgänge sind und so weiter. Wir dachte es wäre irgendwas böses passiert oder uns wird nochmal was gesagt wegen dem Musik Kurs. Auf dem Weg dahin fiel uns auf, dass Miss O'Neil ja über das Wochenende in Deutschland war und wir vorher Milchreis auf ihre Einkaufsliste gesetzt haben. Und genau deshalb wurden wir dann auch gerufen. Ja ok dachten wir, für jeden eine Packung Milchreis, aber nein die Lehrerin übertreibt und wir bekommen jeder fünf Packungen und der Höhepunkt: wir müssen nicht mal bezahlen. Direkt als ich dann zuhause war hab ich mir erst mal welchen gemacht und in eine Dose gepackt um welchen am nächsten Tag mit zur Schule zu nehmen.



Diese Woche sind meine Muffins in Food Technology nicht so gelungen! Ich wollte Schokomuffins mit Schokokern innen drin machen, das ging auch. Das Topic sollte eine „Mumie“ werden. Also aus Buttercreme sozusagen das Verband Zeug und aud dem weißen Fondant mit Schokotropfen die Augen. Die Buttercreme herzustellen ist schon FAST halb misslungen. Ich hatte etwas zu wenig Puderzucker, also die Creme war noch zu flüssig. Ich habe auch ausversehen die Butter schmelzen lassen in der Mikrowelle. Naja auf jeden Fall wollte Alexa mir mit ihrem Puderzucker aushelfen, nur leider war das kein Puderzucker. Ihr dürft raten was es war... a) Zucker b) Mehl c) Backpulver ?? Genau es war die goldene Mitte – das Mehl! Und auch nicht zu wenig. Am ende hat man es aber nicht geschmeckt. Ich hatte dann noch Puderzucker von der Schule verwendet und danach die Mischung in den Kühlschrank gestellt um das noch härter werden zu lassen. Am Ende als ich das ganze verzieren wollte habe ich die Muffins nicht auskühlen lassen und die Buttercreme direkt drauf gemacht und alles ist verlaufen, scheiße gelaufen ich weiß :D