Brightlingsea

Samstag, 1. November 2014

Hallo meine Lieben,
heute ist Samstag, November Anfang, schon wieder Wochenende, zwei Tage bevor es wieder zur Schule geht. Wie schnell eine Woche umgeht, unglaublich!

Heute morgen bin ich relativ früh aufgestanden, werde eigentlich immer früh wach, bin duschen, habe gefrühstückt und bin dann in die Stadt. Das Haus habe ich so gegen 10:30 Uhr verlassen und da fing es dann auf einmal an zuregnen. Hab schon per Whatapp bei Tha rumgestresst und meinte ich kaufe mir nen Regenschirm in der Stadt. Aber das hätte sich nicht gelohnt für 3 Minuten Fußweg oder so. Meine Bushaltestelle ist überdacht, der Bus offensichtlich auch, nur der Weg von der einen zur nächsten Haltestelle wird kritisch. Im Bus hatte sich das ganze aber schon wieder erledigt, weil es aufgehört hatte zu regnen.
super Outfit für Regen ich weiß. Aber hab noch nen Pulli mit. 
Achso ja mein Plan für heute: schon wieder was mit Ross machen, der dritte Tag in Folge; jedoch der erste an dem wir uns überhaupt treffen wollten. Er wohnt in Brightlingsea, liegt am Wasser was ich heute raus gefunden habe, sehr schlau ich weiß. Auf jeden Fall gibt es dort hin keine direkte Busverbindung von mir aus. Also muss ich von mir aus in die Stadt und von dort dann nach Brightlingsea. Mein Bus kommt alle 10 Minuten Mittags, aber seiner nur alle halbe schätzungsweise wenn er überhaupt kommt. Die eine Linie kommt meistens nicht dann nehme ich immer die andere aber egal. Mit dem Auto würde es ca. 30 Minuten dauern, mit dem Bus dann so eine Stunde und 15-30 Minuten.

Als ich dann heute auf den Bus gewartet habe bin ich erstmal in die Stadt und habe mir bei Starbucks etwas geholt. Eine heiße Schokolade, so wie fast immer. Danach bin ich so noch etwas rumgelaufen.


Gegen 12:15 Uhr habe ich dann den Bus genommen, denn der andere ist gerade vor meinen Augen weggefahren. Auf dem Weg dahin bricht irgendwann die Internetverbindung ab, das heißt den ganzen Tag ohne Internet, aber ist aus besser so, so spare ich Akku und bin nicht so oft am Handy. Dann bin ich an der Bushaltestelle vorbei gefahren, also eine ist fast direkt vor dem Haus, aber ich war mir nicht sicher ob es die richtige ist. Bin dann vorsichtshalber an der Endstation ausgestiegen und die komplette Straße hoch gelaufen. Dauerte ungefähr 10 Minuten. Deren Tür hat keine Klingel, ist aber gar nicht so ungewöhnlich hier, somit musste ich klopfen, wo ich mich jedesmal frage ob die das überhaupt hören, aber ja ich wurde gehört. Die Tür ging auf und Ross stand direkt hinter ihr. Direkt sprang der Hund mich an um mich zu begrüßen, wo ich panik bekommen habe wegen der Strumpfhose. Was lerne ich draus? KEINE Strumpfhosen bei Ross anziehen.

Als wir in seinem Zimmer waren hat Ross mir erstmal ein xBox Spiel vor die Nase gehalten von dem ich den Namen auf Englisch übersetzen sollte: Wolfenstein. Da es aber ein Name ist kann man das ja nicht wirklich übersetzen. Danach hab ich ihm ein deutsches Kinder Bewegungslied vorgesungen und es dann übersetzt. Er meinte auf deutsch hört sich das so cool an und die Übersetzung zerstört alles weil es keinen Sinn macht. Stimmt irgendwie auch. Es ist unnötig. Nach einer Weile kam seine Mama nach hause und er musste ihr von seinen Deutschkenntnissen berichten und dann meinte sie sie kann auch Deutsch, zwar nur ein paar Sätze aber sie waren richtig. Respekt an seine Mama, die diesen Blogeintrag nie lesen wird. Gegen 15Uhr haben wir Hot Dogs im Wohnzimmer gegessen. Währenddessen bekam Ross hunger auf Schokolade und wir beschlossen danach raus zu gehen um Schokolade zu kaufen.

Es wurden zwei Tafeln Lindt Schokolade. Zwar nicht seine, aber meine die ich dann am Strand mit ihm geteilt habe. Da sind wir nämlich nach Tesco hin gegangen. Tesco ist der Laden wo ich die Schokolade gekauft habe. Wir sind etwas im Sand rumgelaufen. Eigentlich ist das ja viel cooler im Sand rum zu laufen ohne Schuhe, aber dafür war es mir zu kalt; angst vor Erkältung und dreckigen Füßen - außerdem hatte ich eine Strumpfhose an.





Auf dem Weg zurück sind wir am Wasser lang und dann über so einen Waldweg. Da habe ich erstmal Thea angerufen um ihr zu sagen dass ich doch nen Bus später nehme und sie sich nicht wundern soll warum ich noch kein Internet habe, dabei bin ich in eine Brennesel gelaufen mit meinem rechten Bein und habe angefangen zu schreien, Ross hat sich direkt umgedreht und ich habe Thea gefragt wie man das übersetzt damit er weiß was los ist :D Als wir bei ihm ankamen war es dann schon relativ dunkel, fast stockduster. Gegen acht hat er mich mit zur Bushaltestelle gebracht. Wo er noch gewartet hat bis der Bus weg war und dann bin ich in die Stadt gefahren, habe von da den nächsten Bus nach hause genommen und dann gegessen.

morgen der letzte Ferientag :((( Gute Nacht