Freitag ist Kinotag

Freitag, 21. November 2014

Hallo meine Lieben,

der neue Hungergame Film ist raus : Mockingjay
Da haben Alexa und ich uns Mittwoch in der Schule fürs Wochenende verabredet um den zu gucken und essen zugehen und um anschließend zusammen zu übernachten.

Und so war es dann auch, ich bin heute nach der Schule mit zu Alexa aber jetzt ganz von vorne haha.

Wie jeden morgen bin ich aufgestanden, habe gefrühstückt und bin dann zum Bus aber diesen Morgen nicht nur mit einer Tasche sondern gleich mit vier Taschen. Schließlich brauchte ich meine normale Schultasche, meine Sportsachen, die Kuchenform von Thea und dann meine Schlafsachen. Ich hatte somit meinen Teddy mit in der Schule. Der kleine macht eine komplette Weltreise und kommt überall mit aber das spielt nichts zur Sache. Also die erste Stunde Deutsch, wuuu, da saßen wir im Computerraum und haben so Quize gemacht. Die zweite und dritte Stunde war dann Food Technologie angesagt. Achja die Sachen dafür waren in meiner Schlafsachen Tasche. Wir haben dieses mal eine Swiss Roll gemacht und muss sagen die ist mir eigentlich ganz gut gelungen, oder? ;-)


Sieht etwas aus wie Lahmachun vom Dönermann. Aber sie hat kein bisschen so geschmeckt - es war einfach das perfekte Mittagessen für die Lunchpause. Jedoch hatte ich erst noch Science bevor Lunch war. Und nach Lunch dann Sport. Freitags habe ich immer so Fitnesskram. Jede Woche anders gestaltet. Diese Woche haben wir geboxt und das war eigentlich ganz lustig. Wir waren in vierer Gruppen aufgeteilt und hatten zwei Matten pro Gruppe. Die erste Person in der Gruppe muss um die Matten laufen, die zweite kommt auf den Durchlauf an aber beim ersten zum Beispiel musste Sit Ups machen, die dritte musste gegen die vierte boxen. Also die vierte Person hat nur so Handdinger angehabt gegen die oder in die die dritte Person reinboxen sollte.

UND DANN bin ich halt nach der Schule mit zu Alexa. Vor langer Zeit hatten wir mal so ein Video auf Facebook gesehen wo eine Frau Locken gemacht bekommen hat mit Alufolie, mittlerweile kennen das die meisten von euch bestimmt schon und genau das haben wir bei mir auch probiert zu machen und es hat tatsächlich geklappt.


Von Alexa sind wir zum Kino gelaufen und haben uns ein Ticket für Mockingjay geholt. Der komplette Kinosaal war schon fast ausgebucht und die einzigen Plätze die noch frei waren waren die andere Seite oder oben rechts und die haben wir dann auch genommen, also oben rechts. Dann saßen wir in diesem vollen Kinosaal und waren am Ende vom Film total enttäuscht. Wir haben was total anderes erwartet, aber kommt bestimmt auch davon dass wir nicht mal den Trailer geguckt haben. Naja dann hab ich schon mal Geld gespart weil ich den zweiten Part davon nicht mehr gucken werde.

Nach dem Kino sind wir dann bei Pizza Express essen gegangen und ich muss einfach sagen, dass ich die Pizza dort sooo liebe. Mehr als bei Pizza Hut. Wir haben uns als Starter also Vorspeise wieder die Bällchen bestellt und dann als Pizza haben wir uns eine geteilt aber beide Hälften anders belegt.



So war das eigentlich auch ganz gut weil wir wussten dass wir genau gleichviel haben werden. Alexa konnte mir nämlich nichts von meinem Tunfisch klauen, weil sie den nicht mag.

Nach dem Essen sind wir dann von der Stadt aus zu ihr gelaufen und haben noch ein bisschen geredet. Okay ein bisschen st untertrieben. Wir haben geredet bis zwei Uhr und dann sind wir eingeschlafen :-)