GEBURTSTAGSWOCHENENDE Part 1

Montag, 17. November 2014

Hallo meine Lieben,
ihr wisst ja das Wochenende hat drei Tage: Freitag, Samstag, Sonntag. Ok eigentlich nur zwei aber für mich hatte es dieses mal wirklich drei und zwar hat mich meine liebe Gastmutter für den 14.11 freigestellt. WARUM? Weil mein Geburtstag ist und Mama und Papa extra aus Deutschland angeflogen sind.

Wie ihr sehen könnt ist dies Part 1 also ein nachträglicher Bericht über mein Geburtstag, dann noch einen zweiten von Samstag und einen dritten von Sonntag. Ich glaube das war bis jetzt das spannendste Wochenende überhaupt. Viel Spaß beim lesen :-)

Nach dem vorgezogenem Geburtstagsessen bekam ich schon Nachrichten aus Deutschland "darf ich dir schon nach unserer Zeit um 00:00  gratulieren?" oder "Wie lange muss ich wach bleiben nach Deutscher Zeit dass es bei dir 00:00 ist?".. und ich dachte mir nur 'es reicht auch wenn ihr mir morgens gratuliert'. Kevin hat mir ganz stumpf nach deutscher Zeit gratuliert und die anderen haben sich entschuldigt dafür dass sie vorher einschlafen werden oder sonstiges. Aber tatsächlich haben mir auch Leute nach englischer Zeit um Mitternacht gratuliert. Am süßesten war Theas FaceTime Anruf bei dem sie fast wieder eingeschlafen ist :D Ich bin dann aber auch eingeschlafen.

Am Morgen habe ich dann erst mal 20 Minuten gebraucht alle Glückwünsche zu beantworten und Oma und Opa und Achim bitten mich nochmal anzurufen. Ich kann nämlich keine Deutschen Nummern anrufen. Dann bin ich um sieben aufgestanden, nicht wirklich viel später ich weiß, habe geduscht und mich angezogen um dann runter zu gehen zum Frühstücken. Auf dem Tisch standen schon zwei Geschenke, ihr müsst wissen - ich hasse Geschenke genau wie Komplimente. Ich finde das immer ganz unangenehm ich weiß nicht wieso.


Auf jeden Fall habe ich dann wie jeden morgen Cornflakes gegessen und dann habe ich abgespült und ja dann habe ich erstmal gefragt ob ich die Geschenke aufmachen darf. "Aber natürlich" war dann die Antwort. Also machte ich als erstes die Karte auf und danach packte ich die zwei Pakete aus. Eine pinke Spardose und eine Bodylotion mit passendem Parfüm verborgen sich unter dem Geschenkpapier. Dann habe ich mich bedankt, die Sachen in mein Zimmer gestellt und dann war ich auch schon wieder weg.
Ich musste nämlich um 8:40Uhr in der Stadt sein um mich kurz mit Ross zu treffen. Er wollte mir unbedingt persönlich gratulieren und ich wollte ihn zugegeben unbedingt sehen.
Im Bus wurde ich nach meinem Ausweis gefragt ob ich denn wirklich ein Kinderticket kaufen darf, habe ihn vorgezeigt und wie war es nicht anders zu erwarten? Der Busfahrer hat mir nicht mal gratuliert. Wahrscheinlich weil er jetzt einen Geldverlust gemacht hat egal.
In der Stadt musste ich dann noch ca 10 Minuten auf ihn warten bis er aus dem Bus aussteigt. Dann hat er mir gratuliert und wir sind zusammen zu seinem College gelaufen was direkt gegenüber meiner Schule liegt. Meine Schule hatte an dem Tag sogar Schuluniform freien Tag,wäre zu gerne da gewesen um zu gucken wie kacke die alle aussehen, aber psh.

Als Ross dann in seinem College verschwand wartete ich auf Mama und Papa. Wie sollte es anders sein? It was raining cats and dogs. Dann konnte ich die nicht mal anrufen weil wie gesagt ich kann deutsche Nummern nicht anrufen dann hat Alexa meinen Eltern geschrieben dass die mich doch bitte anrufen sollten, dann ruft meine Mama aber erstmal Alexa an die mitten im Unterricht sitzt. Irgendwann hat sie dann mich angerufen und meinte "noch ca. 10 Minuten" Noch 10 Minuten im Regen!? :o und dann.. "Wir stehen hier irgendwie bei intersport komm her" Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich los gelaufen bin! Dabei hätte ich dann fast noch Mama und Papa umgerannt. Da wurde sich erstmal ganz doll umarmt und gedrückt und dann wurde entschieden wir fahren in die Stadt um zu frühstücken. Also eigentlich war das ja noch Stadt aber das wäre doof dort das Auto abzustellen, hoch in die Stadt zu laufen und dann hinterher wieder runter. Ich habe festgestellt ich eigne mich gut als Navigationssystem. Das Auto parkten wir im Parkhaus direkt in der Stadt und dann liefen wir ca. 1 Minute zur Head Street hoch, wo das Kino ist. Mama kollabierte schon fast als ich über die rote Ampel lief bis ich ihr erklärte "Hier macht das jeder und um nicht als Touri aufzufallen macht ihr das bitte auch". Naja ganz überzeugt schien Mama nicht davon, aber da war es eh schon zu spät.

Bei Yates haben wir von draußen dann einen Blick auf die Karte geworfen was es da wohl zum Frühstück gibt. Es wurde nicht lange gezögert und schon saßen wir drinnen, am Fenster auf einem der bunten Sofas. Von vorherigen Besuchen wusste ich, dass es hier keine Bedienung gibt, also keine direkte, das heißt du musst zur Theke gehen um zu bestellen aber dir wird das essen dann hinterher trotzdem an Tisch gebracht. Also warfen wir alle nochmal ein Blick in die Frühstückskarte und ich lief los, ohne Schuhe, weil ich in der Hoffnung war das meine Socken und Schuhe so besser trocken könnten. Zusätzlich hatte ich die Karte in der Hand um mir alles besser behalten zu können, wobei das nicht so schwer war, weil wir eigentlich alle das gleiche haben wollten apart von den Getränken. Wir haben das "normale" Englische Frühstück ausgewählt, jedoch habe ich bei Mama und mir die Pilze abbestellt und dann wollte Mama dazu ein Tee, Papa Kaffee und für mich gab es Kakao.



Nach diesem leckerem Frühstück ging es zurück zum Auto. War übrigens ein grauer Fiat 500 glaub ich haha, sorry bin ein Mädchen kenne mich nicht so aus. Dann habe ich versucht bzw es geschafft uns von hier bis zu mir zu leiten um meinen Eltern "mein" Haus zu zeigen und um meine gepackten Sachen fürs Wochenende abzuholen. Meine Eltern haben nämlich für mich im Hotel mitgebucht gehabt, sodass sie mich nicht immer abholen müssen morgens und abends nach hause bringen. Wir sind dann auch direkt von mir zum Hotel weiter gefahren. Eigentlich konnten wir erst gegen 14 Uhr einchecken aber wir waren um 12 da und es ging trotzdem :D

Im Hotelzimmer wurde direkt das Wlan ausprobiert, sorry überall außer in Deutschland heißt es ja Wifi. So gut wie es sein soll was er aber wie sich rausstellte nicht, egal reicht fürs Wochenende aus. Wenn man an der Tür stand die zum Flur hinzeigt ging es eigentlich. Der zweite Nachteil an diesem Zimmer: mein Schlafsofa. Total ungemütlich und fast schon unzumutbar. Beim drauf liegen hat man die Federn im Rücken gespürt, HILFE. Naja, nachdem wir uns dann ganz kurz eingerichtet hatten durfte ich auch endlich meine Geschenke auf machen. Ich war ziemlich gespannt weil ich mir nichts gewünscht hatte und somit null Ahnung hatte was ich bekomme :o


Die Schuhe habe ich von meinem Onkel bekommen und wenn ihr euch noch erinnern könnt, dass sind die die ich mir mit Alexa schon mal angeguckt hatte in Braintree. Das Lakritz ist von Oma und Opa die nicht mit in unserm Haus wohnen, von den anderen habe ich Lindt Schoki bekommen und Geld schon vorzeitig überwiesen :-) Von Mama und Papa gab es Musical Karten für den 30.12.2014 also wird was unternommen wenn ich zuhause bin *Vorfreude*. Dann habe ich noch Geld von anderen Leuten bekommen und ja es waren Pfund und achja nicht zu vergessen ein Buch! Sehr gebildet bin ich. Das Buch ist aus der Trilogie Rubinrot. Da hat mir nämlich nur noch das letzte gefehlt.


Nachdem Geschenke auspacken sind wir alle eingeschlafen und weil das schon befürchtet war hatten wir nen Wecker auf 14:45 Uhr gestellt damit ich es um Punkt 15:15 Uhr zur Schule schaffe um mit den anderen zum Kino zu gehen. Das Kino ist ja fast nur die Straße hoch. Der Wecker klingelte und wir standen wieder auf, für Mama und Papa war das bestimmt wie eine Wiedergeburt oder sonstiges die waren schließlich schon seit 3 Uhr wach dann haben sie noch eine Stunde durch den Flug in die Vergangenheit geschenkt bekommen und mittlerweile waren schon mehr als 12 Stunden vergangen, also ist die Müdigkeit verständlich gewesen.

Mit Navi sind wir dann zurück in die Stadt und meine Eltern haben mich an der Schule rausgelassen wo die anderen schon warteten.Direkt wurde ich mit einer dicken Umarmung und Geschenken überfallen und wir sind alle zusammen direkt Richtung  Kino gelaufen. Im Kino dann wollten wir den Kuchen essen, den Thea für mich gebacken hat, und dann in den Film. Also haben wir uns bei Costa niedergelassen und ich bin mit Arlia zur Theke gelaufen um die Tickets zuholen. Jedoch waren die Tickets nicht für 16 Uhr sondern für genau um die Zeit, also alles wieder zusammen gepackt und in den Kinosaal hochgelaufen. Davor sind wir aber noch mal aufs WC um ein schönes Bild zu machen.


Ach ich habe noch gar nicht erwähnt welcher Film oder? Den Film den wir ausgesucht haben heißt "Nativity 3: Dude, where's my Donkey?" Also der dritte Teil der Filme. Ich habe vorher noch nie was davon gehört und den Film eigentlich nur ausgewählt, weil Maze Runner genau seit dem 14.11 nicht mehr im Kino kam, der Film über Weihnachten ist und der Rest kacke war. Im Film handelt es sich um einen Mann der sein Gedächtnis verloren hat und jetzt wollen die Kinder einer Grundschule ihm helfen das wieder zu finden und dabei passieren halt son paar Sachen - ach ich bin schlecht im erklären. Während des Films hat Alexa erstmal schön ihren Nudelauflauf gegessen, Thea Popcorn und ich Lebkuchen, Arlia und Imogen haben auch was gegessen aber kann mich nicht mehr ganz dran erinnern.

Nachdem Film wurden Arlia und Imogen abgeholt und ich bin mit Alexa und Thea noch im Kino geblieben um den Kuchen zu essen. Wir wollten eigentlich nach einem Messer fragen aber das haben wir nicht ganz hinbekommen bei Costa also sind wir in die Stadt zu Starbucks und wollten dort den Kuchen oben essen. Aber oben war zu also haben wir uns nur Trinken geholt und noch nach Plastiklöffeln gefragt und dann sind wir wieder ins Kino gelaufen :D Dieses mal sind wir aber auch da sitzen geblieben und haben den Kuchen gegessen und die Geschenke aufgemacht :-)



Ich habe von Thea Kerzen, Toffifee, Lebkuchen und den Kuchen bekomme, von Alexa einen Bilderrahmen und einen neon pinken Tangle Teezer. Von Imogen und Arlia habe ich von 'i love' Duschgel bekommen, von Lush Badekugeln und auch noch süßes und Nagellack :-)

Irgendwann bekam ich eine Nachricht von Papa wo ich den wäre die sind vorm Kino. Also bin ich raus gelaufen um zu gucken wo die den stehen und dann kam ein Bild die sitzen drinnen vor dem Kino Schalter Ding. Also habe ich die noch mit zu uns geholt, so konnten die Alexa und Thea kennen lernen und dann sind wir zurück ins Hotel. Eigentlich wollten wir essen gehen aber Mama und Papa waren total fertig so bleib nur noch die Möglichkeit im Hotel zu essen, aber das war ein totaler Reinfall und somit haben wir dann halt gesagt am Samstag essen zu gehen und naja Sonntag dann gezwungenermaßen auch.

Also im ganzen fand ich meinen Geburtstag gar nicht mal so schlecht, oder was meint ihr? :-)