What have I done today?

Freitag, 28. November 2014

Passt doch oder? Finde freitags sollte es öfters mal frei geben aber glaube das bleibt vorläufig erstmal nur ein Traum. Aber auch okay so bleiben die Freitage die frei sind dann doch besonders. Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal warum wir heute frei haben aber ich schreibe nicht nur um euch eifersüchtig zu machen. Bei manchen klappt es ja wahrscheinlich nicht mal weil sie selber frei haben.
Was ich aber erzählen wollte ist was ich heute gemacht habe.
Vor zwei Wochen hatte ich geplant mit Thea nochmal nach London zu fahren aber ehrlich gesagt lohnt sich das nicht richtig. Was heißt nicht lohnen es lohnt sich immer aber ich meine halt es macht halt keinen direkten Sinn. Wir beide waren im Oktober schon da, ich mit meinen Eltern vorletztes Wochenende auch nochmal und am 7. Dezember bin ich mit Alexa dann schon wieder da. Also wäre es Geld ausgeben ohne Sinn und deshalb haben wir beschloss das doch nicht zu machen. Jetzt dürft ihr überlegen was ich gemacht habe? Ich gebe ein Tipp, ich war nicht zuhause und habe nichts gemacht so wie gestern wo ich einfach nach der Schule eingepennt bin. Und nein ich war nicht im Kino so wie letzte Woche und die Woche davor. Okay ich löse auf ich war in Brightlingsea.
Gegen 9 bin ich aufgestanden und mit meinem Affenkostüm die Treppe runter um mir Frühstück zu machen. Es hab mal ausnahmsweise keine Cornflakes. Also zwar im Schrank aber habe sie nicht gegessen und auch kein Milchreis oder Spiegelei. Es hab Toast mit Erdnussbutter und Käsebrötchen mit Marmelade. Die Käsebrötchen sind aber nicht wie normale Brötchen. Die sind so weich wie die holländischen. Ich glaube Engländer haben es nicht so mit gebackenen Sachen. Hier gibt es keine normalen Brötchen, nur Weißbrot/ Toastbrot anstatt Vollkorn oder schwarzes Brot oder was auch immer. Manchmal vermisse ich das ja schon also denke schon dass es das im Laden gibt, zum mindest Brot weil manchmal haben wir das aber ich will das nehmen haha fragt nicht wieso. Dazu habe ich Wasser getrunken mit Limetten Geschmack. Meine Gastmutter hatte das Wasser mit Limetten in Kühlschrank gestellt gehabt also es war selbst gemacht das wollte ich damit sagen. Im Wohnzimmer hab ich dann gegessen und dabei Hannah Montana geguckt und um 11 auf tlc umgeschaltet um cake Boss zu gucken. Danach hab ich meine Sachen in die Küche gebracht und in die Spühlmaschiene gepackt. Bin ganz brav. Ja und dann ging es duschen und ich habe mich fertig gemacht. Dann wurde nochmal nach der Busverbindung geguckt und immer wenn ich auf die Uhr geguckt hatte war es noch so lange und dann guck ich auf die Uhr und es ist die Zeit wo der Bus kommen soll und ich habe mich so beeilt und bin los gesprintet.

Zum Glück wär die Verbindung aber angezeigt für die Bushaltestelle die zwei vor denen ist wo ich immer hingehe also hatte ich noch ca 3 Minuten mehr aber ich bin gelaufen die ersten 20 Meter bestimmt. Top Satzbau ich weiß! Gleichzeitig mit dem Bus war ich dann da und bin in die Stadt gefahren. Ca 10 Minuten hatte ich dann zu warten und bin in den nächsten Bus nach Brightlingsea eingestiegen. An der Schule auf die Ross Brüder gehen bin ich ausgestiegen weil da eine Bushaltestelle ist und dann bin ich zu ihm gelaufen.

Irgendwie hat das Haus keine Klingel aber das ist nicht das einzige Haus und das kommt auch nicht selten vor. Ich will aber nie wie eine Bekloppte vor die Tür hammern also habe ich die Klappe von dem eingebauten Briefkasten hochgenommen und fallen gelassen so dass ein lauter Ton erklingt. Dann kam Ross auch direkt an die Tür und hat mich rein gebeten. Wir sind direkt ins Wohnzimmer gegangen, es war keiner da und haben etwas Viva und generell Musikprogramme geguckt. Viva war total verwirrend für mich weil da ganz andere Moderatoren waren.
Dann hat Ross mir oben gezeigt wo Poppy sich gestern überall versteckt hat und er und die anderen :D
Als Hadley, sein Bruder, nach Hause kam sind wir wieder runter gegangen und ich habe ihm die Tür aufgemacht, so lieb wie ich bin. Aber eigentlich war das mehr um ihn zu verwirren. Dann saßen wir wieder unten und haben die Serie geguckt die auch heute morgen geguckt habe. Das ist die Jeremy Kyle Show. Das ganze erinnert mich an die Serie "Britt" Ich weiß nicht ob ihr das kennt. Aber es war einfach nur zum lachen. Dann waren wir wieder oben aber haben nicht großartig was gemacht bis uns dann langweilig war und es wieder ins Wohnzimmer ging. Da haben wir uns dann vor eins der ganzen DVD Regale gesetzt und einen Film ausgesucht den wir gucken wollen. Am Ende hatten wir dann Stardust ausgewählt und uns aufs Sofa gekuschelt.

Ich probiere jetzt zu erklären wo rum es ging ohne eine Zusammenfassung aus dem Internet oder sonstiges, los geht's: (aber ich sagte PROBIEREN - bitte im Hinterkopf behalten)

Der Film fängt damit an, dass ein Mann auf einem Markt eine Frau kennen lernt, die direkt mit einander schlafen und sie schwanger wird. In einem Korb lässt sie ihm das geborene Kind zustellen. Währenddessen sucht der König ein Nachfolger. Er hat 5 Söhne und schon ein paar tote. Der eine stirbt noch in der gleichen Szene weil er aus dem Fenster geworfen wird. Dann wirft der Vater seine Kette aus dem Fenster und die Söhne müssen versuchen die Kette zu bekommen um Nachfolger zu werden glaube ich. Während die Kette zurück auf den Boden fällt zieht sie einen Stern mit sich der in einem Wald auf den Boden fällt. Dann geht es wieder zurück zu dem Mann mit dem Kind wobei das Kind jetzt schon 18 ist und verliebt aber er kämpft nicht alleine um das Mädchen. Da ist noch wer anderes und auf jeden Fall will er ihr beweisen dass er (Tristan) sie (Viktoria) liebt. Tristan veranstaltet ein romantisches Picknick für sie, aber das ist nicht genug und dann beschließt Viktoria, dass er ihr doch bitte einen Stern besorgen soll. Tristan hat eine Woche Zeit weil dann schon ihr Geburtstag ist. Das Problem ist nur dass Tristan aus seinem Dorf nicht rauskommen wird, da das Dorf von einer Mauer umgeben ist. In der Mauer ist nur ein Teil durch den man auf die andere Seite kommen könnte, aber wie soll es sein? Der Teil wird überwacht von einem Mann der keinen durchlässt. Tristan erzählt seinem Vater davon und der gibt ihm eine Reisekerze. Ist so ein bisschen Harry Potter mäßig, man zündet die Kerze an und sie bringt dich dahin wo du hin möchtest. Und futsch war er. Wo landet Tristan? Genau da wo der Stern vom Himmel gefallen ist. Aber der Stern ist eigentlich kein Stern. Also schon aber in weiblicher Form. Das heißt Tristan bringt seiner Viktoria keinen Stern mit sondern eine Frau die ein Stern ist.
Dann versuchen die beiden zurück ins Dorf zu kommen, aber sie laufen für den Fall dass Tristan die Kerze nochmal braucht, da die nur noch einmal zum reisen hilft. Jedoch ist Tristan nicht der einzige der nach dem Stern sucht. Es gibt drei alte Frauen die nach dem Stern suchen für die ewige Jungheit. Die würden sie nur bekommen wenn sie ihr das Herz raus schneiden und somit macht sich eine von ihnen auf den Weg um den Stern ebenfalls zu suchen. Aber weil das noch nicht reicht sucht auch der letze ´von den Übrig gebliebenen Söhnen nach dem Stern oder eher nach der Kette.
Wie es aus geht oder was noch so passiert berichte ich jetzt aber nicht, guckt selber :-)

Nach dem Film sind Ross und ich dann zur Bushaltestelle die vor seinem Haus ist und ich habe ihm gesagt, dass die Buslinie da nicht lang fährt die ich brauche. Er wollte es aber nicht glauben. Jedoch war es dann so, als wir den Bus auf der anderen Straße an uns vorbeifahren sehen haben. 40 Minuten nachdem wir da einfach rumgestanden haben. War schon stolz dass ich richtig war, das dumme nur: ich hatte Returnticket für beide Busse und ehm wie komme ich nach hause?
Wir hatten dann bei ihm versucht seine Mama anzurufen die aber nicht dran ging, ich habe Jeanette geschrieben dass ich auf jeden Fall nicht zur vereinbarten Zeit zuhause bin aber es kam von beiden nichts zurück. Also kochten wir erstmal Pasta mit Mais und Tunfisch. Ich habe wen gefunden der Tunfisch genauso liebt wie ich. Perfekter Freund. Währenddessen haben wir uns Tee gekocht. Ja und sogar ein "Rennen" gemacht wer seinen Tee als erstes fertig hat. Also das man seinen Tee Beutel raus nimmt aus der Tasse okay weiß ich aber ist das nicht normal seinen Löffel drin zu lassen? Nein für Engländer nicht. Der muss raus und die Tasse wird auch auf eine bestimmte Weise gehalten. Engländer lieben den Tee so doll dass es nichts ausmacht wenn die Hand heiß wird laut Ross. Ich glaube ich werde nie ganz Engländerin oder bis ich es hin bekomme habe ich schon eine durchgebrannte Hand oder tausende zerbrochene Tassen. Zu dem Thema verbrannt trage ich jetzt auch noch was bei. Und zwar wollte ich mir zum Essen Tee machen, den ich dann hinter her trinken kann. Also den Wasserkocher wieder angemacht und schon mal Teebeutel, Zucker und Milch in die Tasse. Dann nehme ich den Wasserkocher hoch gieße in meine Tasse, bewege mich einmal falsch, das heiße Wasser läuft über die Arbeitsplatte und berührt meinen Bauch. Direkt fange ich an rum zu schreien, stelle das Ding wieder ab, gehe ins Esszimmer, sage das es mir gut geht und dann wieder in die Küche. Oh ihr glaubt gar nicht wie ich mich erschrocken habe.

Das essen verlief dann ganz ruhig. Naja nicht wirklich. Hadley fing an ein deutsches Lied zu singen, also ich habe das gar nicht mit bekommen bis Ross dann meinte "Was singst du da?" Wie sich herausstellte war es dann "Kling Glöckchen kling" Darauf hin hat Ross mich gebeten dass für ihn zu singen, so sehr ich ihn aber mag habe ich das abgelehnt. Ist einfach besser für uns alle. Noch während wir aßen kam dann der Rest der Familie nach hause.
Nach dem Essen bekam ich erstmal eine dicke Umarmung von Poppy und ein liebes Hallo vom Rest.
Bis Ross Mama mich nach Hause brachte saßen wir noch alle zusammen im Wohnzimmer und redeten über Weihnachten :-)

Im Auto war es dann relativ ruhig. Ross Mama konnte eh kaum reden weil ihre Stimme fast verschwunden ist. Dann stand ich vor meiner Tür und verabschiedete mich von Ross. Im Haus schien Licht aber es war keiner da bis dann irgendwann die Tür aufging. Jetzt bin ich nicht mehr alleine und kann gut schlafen. Gute Nacht :-*