8 Türchen

Montag, 8. Dezember 2014

Nabend meine Lieben,

eigentlich bin ich total kaputt aber ich werde euch trotzdem von meinem Interview berichten und natürlich dem Rest von heute. 

Mein Schokoladenstück heute: ein Eichhörnchen.

Diesen morgen bin ich duschen gewesen, was ich sonst ja immer Abends mache, habe mir dann anstatt meiner Schuluniform eine schwarze Hose, ein weißes Oberteil und dazu einen gestreiften Blazer angezogen, habe gefrühstückt und bin dann zum Bus gegangen. Meine Tasche war irgendwie komplett leer. 
In der Schule bin ich dann direkt zur Form gegangen, weil ich einen Bus später genommen hatte wo ich dann halt kein Zeit mehr hatte mich mit wem zu treffen. Wir hatten so ein bescheuertes Formen Quiz. Wir haben Tips bekommen und mussten dann erraten welche 2D Figur das wohl ist. Danach bin ich dann in meine erste Stunde zu Food Technology gelaufen. Zur Abwechslung haben wir heute mal in der Theorie Stunde gebacken. Nichts besonderes eigentlich. Es waren "nur" Mini Muffins. Eigentlich nicht zum direkt verzehr. Wir sollten fünf verschiedene Teige herstellen, also mit verschiedenen Fette. Einmal mit Low Fat Butter, Stork, Lard, Öl und ganz normaler Butter. Als die fertig waren mussten wir sie dann probieren und die Unterschiede beschreiben. Ich muss sagen, die mit dem Lard waren so ekelhaft. Die haben so nach Fisch geschmeckt und einfach unbeschreiblich bah. 

Danach ging es dann zu History wo nichts spannendes passiert ist. Wie denn auch? Rum sitzen zuhören, das war es dann auch schon. Zum Glück hatten wir dann Break wo wir (Alexa, Adele, Rebecca) einfach im Raum geblieben sind, weil wir eh jede Pause da drin sind. Kaylee ist dann noch dazu gekommen, genau wie Isi. Imogen und Arlia waren auch kurz da und dann war die Pause auch schon um und wir hatten eine zweite Stunde *wäää*. Zum Glück hatte ich nur eine halbe Stunde anstatt eine ganze, weil ich dann zum Interview musste. Also auch irgendwie kein Glück. 

Das Interview war in der East Hall, wo auch immer Assembley stattfindet. Ich war zugeteilt für Nummer 21. Also alle Interviewer hatten eine Nummer, die sie hochhielten oder auch nicht. Mein Interviewer stand auf, hielt mir die Hand entgegen und bat mir an mich zu setzen. Dann redete und redete er endlos lange und auf ein mal beginn er mich Sachen zu fragen, wie meine Freunde mich beschreiben würden, wo ich mich in 5 Jahren sehe und dann fing er wieder an mit reden. Nach 20 Minuten war das Horrorspektakel dann auch zu ende. Also ich war gar nicht mal so aufgeregt, schlimm an sich war es auch nicht aber ich nenne es trotzdem so, weil mich das gerede irgendwann aufgeregt hat. Von dort aus bin ich dann zurück zu History und habe dort die restlichen fünf Minuten rum gesessen. Anschließend war dann Deutsch. Einfach so mega langweilig weil die sich auf die mündliche Prüfung vorbereiten und dafür Fragen aufschreiben sollen mit Antworten. Ja bestimmt muss ich mir da was einprägen :D Naja dann war wenigstens Lunch und der Lunch-Club hat sich wieder einmal im History Raum versammelt.



Danach noch eine Stunde Deutsch, aber dieses sollten Alexa und ich als Sprachaufnahme aufnehmen was die anderen geschrieben hatten so dass die die richtige Aussprache dazu haben. Sehr schön. Schon ein bisschen gruselig, dass die dann unsere Stimmen auf ihrem Handy haben.

Gegen 15:20 Uhr habe ich dann Thea getroffen und wir sind hoch in die Stadt zum Bus.Zuhause angekommen lag dann ein Zettel im Eingang "Paket befindet sich bei Hausnummer 9". Ja da bin ich da erstmal hin habe mein Paket geholt und bin dann wieder zurück. Das Paket war von meiner lieben Familie die mir was zum Nikolaustag zugeschickt haben :-)



Hab einen Schuhkarton mit Stiefel drin bekommen :-) Im Stiefel waren dann Kekse, wovon ich welche an meine Gastfamilie abdrücken musste, gebrannte Mandeln - my favs, Zeitungen und Karten und um nicht zu vergessen ein kleiner Smartie Weihnachtsmann. Naja und der Blazer den ich eigentlich nur gewollt hatte. Trotzdem danke an alle :-*

Viel mehr gibts dann auch nicht mehr zu erzählen :o Nacht x