second advent - 7th door - LONDON

Sonntag, 7. Dezember 2014

Hallo meine Freunde,

es ist schon der zweite Advent, Wahnsinn oder? In zwölf Tagen geht es schon nach Hause habe ich eben mit meiner Oma am Telefon festgestellt. Und ebenso habe ich festgestellt, dass schon sieben Törchen an meinem Adventskalender geöffnet sind.

Die heutige Form meines Schokoladenstücks: eine schöne, runde Blume.

Der Wecker heute morgen hat um 6:40 Uhr geklingelt, der zweite um 6:50 Uhr und der dritte und letzte dann um 7 Uhr. Das hatte ich gestern Abend noch eingestellt. Jetzt fragt ihr euch, warum, warum um Himmelswillen steht man am Sonntag so früh auf? Ganz einfach, es geht nach London. Um 9:30 Uhr sollte ich pünktlich beim Tollgate Center stehen um vom Reisebus mitgenommen zu werden. Ich habe mich normal fertig gemacht, entspricht geduscht, gegessen, Outfit ausgesucht und dann ging es gegen 9:10 Uhr auch schon aus dem Haus. In meine Tasche hatte ich heute meine Kamera, Deo, Handcreme, Labello, Regenschirm, Geld, Berliner, Chips, Schokolade, Trinken und noch andere Sachen glaube ich wobei das der Großteil war.. Naja und was natürlich nicht fehlen darf: mein Buch!


Während ich die Straße hoch gegangen bin sah ich einen weißen Reisebus kommen und ich begann zu laufen aus der Angst es könnte mein Bus sein, aber vergeblich. Dann bin ich erst noch zu Mc Donalds aus der Hoffnung dort etwas gegen meinen Durst kaufen zu können und Bingo - Wasser. Dazu habe ich mir dann noch einen Wrap gekauft. Wie sich im Bus dann aber rausstellte, war der Wrap nicht der Burner. Einmal abgebissen und dann nie wieder. Also wurde er gleich weg geschmissen. Besser Geld verschwenden als ein voll gebrochener Bus, nicht war? Sag ich doch, nett für die Zustimmung.


Für die Wasser Flasche hatte ich mir nen Strohhalm mitgenommen damit das trinken leichter ist okay oder auch um einfach nur zu denken: Ich habe ein special Water. Im Bus saß ich dann neben Alexa. Während der Fahrt redeten wir und ich versuchte mein Buch zu ende zu lesen, schließlich fehlte nicht mehr viel. Hab es bis nach London hin aber nicht geschafft. Zwischen durch hatten wir einmal an einer Raststätte angehalten. Dort haben Alexa und ich uns aber eher nur alles angeguckt anstatt was zu kaufen oder die Toilette zu benutzen. Jaja wir haben noch starke Blasen. Ich merke schon meinen Blog abends schreiben ist nicht so gut.


Schöner Eingang oder? Wir sind am Tower vorbei, an zahlreichen Hotels, dem Garten der Queen und sonstigen Orten um schließlich bei Harrods an zu kommen wo wir dann ausstiegen. Die Schaufenster waren nicht wie normale Schaufenster ausgestattet. Sie bewegten sich anstatt einfach nur öde Puppen in sich stehen zu haben. Es gab einen Schlitten mit Santa und seinen Rentieren, eine Ballerina, ein dicken fetten Teddybär und ein Karussell das man auch von innen sehen konnte.









Innen standen wir dann erstmal direkt zwischen den Luxusartikeln. Entspricht: Gucci, Prada,Chanel. Also die Taschen und Portmonees gab es dann erstmal zu sehen. Dann sind wir aber erstmal weiter durch die Food Halls und soweit man gucken konnte gab es nur leckere Sachen. Ich hätte mich dumm und dämlich kaufen können.





Ich kriege beim angucken schon wieder hunger. Das Chinesische Essen haben wir bei einem Ehepaar fotografiert, die kurz davor waren anzufangen zu essen. Ich selber stehe nicht drauf, aber ein Foto war es wert. So ein richtiges System hatten Alexa und ich hier drin aber nicht. Also wir liefen einfach von einem Block zum anderen, manchmal nahmen wir den Aufzug, dann mal die Rolltreppe, aber teilweise auch die Treppe. Ich kann euch sagen, alles haben wir da drin nicht gesehen, aber dass was ich gesehen habe war eindrucksvoll genug.





Und tatsächlich habe ich sogar was drin gekauft. Ich kann nur leider nicht verraten was es war, weil es zu Mamas Weihnachtsgeschenk gehört und ich ihr die Vorfreude nicht nehmen will ;-) Oma weiß schon was es ist. Habe mit ihr am Telefon drüber geredet. Da meinte sie sogar mal für Harrods genäht zu haben, was ich sogar ziemlich cool finde. Hoffe das war jetzt kein Fehler das zu verbreiten. Hab ja keine Namen genannt oder so. Hab dich lieb Omi.
Aber das war nicht das Einzige. Alexa und ich haben auf dem Weg raus nämlich Laudrée gefunden wo wr dann erstmal jeder drei Macarons mitgenommen haben. Ich habe mir die Sorten Strwaberry, Strawberry Cream und Chocolate ausgesucht. Und ich muss sagen als ich sie eben probiert habe fühlte ich mich wie im Himmel. Wobei ich sagen muss dass £1.75 ziemlich viel für eins ist.









Ihr merkt schon ich bin sehr begeistert von diesen kleinen Dingern. Nachdem wir aus Harrods dann auch wieder hinaus gefunden hatten ging es einfach nur noch an der Straße auf und ab. So wirklich interessante Läden gab es aber gar nicht mal. Und wenn dann waren sie halt teuer wie zum Beispiel Boss, Burberry und Guess. Jedoch waren wir bei Cos drinnen, aber so wirklich für uns gab es da auch nichts. Bei Ted Baker waren wir auch, jedoch muss ich sagen, dass ich dort nur die Taschen mag. Also manche Designer können echt keine Kleidung kreieren. Dann sind wir erstmal zu Mc Donalds und haben uns Lunch geholt. Es war so brechen voll, dass wir schon fast an der Tür bestellen mussten wobei ich nicht mal wusste auf was ich hunger habe. Jedoch habe ich etwas gefunden. Und zwar gab es ein Chicken Ledgend, den ich nie wieder essen werde, weil es einfach zu scharf war.


Nach Mc Donalds ging es dann noch in einen Souvenirshop wo ich dann auch noch etwas gekauft habe, was auf Grund der Weihnachtsgeschenksache hier nicht erzählt wird. Um 15:45 Uhr haben wir uns zurück am Bus getroffen und sind dann mit dem Bus durch die Straßen gefahren um uns die Christmas Lights anzugucken :-) Die Bilder sind ausm Bus gemacht worden, also garantiere ich nicht für Qualität.






Am London Eye hielten wir dann nochmal an für eine Stunde. In dieser Zeit sind Alexa und ich über den Weihnachtsmarkt gelaufen, der dort aufgebaut war und ich muss sagen der war eigentlich ganz schön. Zum Abendessen gab es dann Pommes :-)









Das Karussell erkennt man nicht so gut aber es ist auch oben in meinem Header vom letzten Jahr und in hell ;-) Ich glaube das nächste mal in London fahre ich auch mit, sieht ganz nett aus.

Nach unserer Pommes ging es dann auch schon nach Hause. Auf der Fahrt habe ich mein Buch fast zu ende gelesen. Also morgen früh bin ich auf jeden Fall durch damit. Dann musste ich wieder bei Tollgate aussteigen und bin auf dem Weg nach hause fast erfroren. Mein Blazer war immer noch nicht angekommen und so mit habe ich dann noch einen mit Jeanette aus ihrem Schrank ausgesucht für die Interviews morgen. Ich werde euch berichten wie es war. 

Text you soon, Lena x