1. Weihnachtstag

Freitag, 9. Januar 2015

Here we go..

Weil ich ja abends so lange wach war bin ich natürlich den morgen ziemlich spät aufgestanden. Ich glaube so gegen ca. 12 Uhr. Dann gab es erstmal gemeinsames frühstück mit Mama und Papa. Eigentlich gab es das so ziemlich jeden morgen bis jetzt. Vorm Frühstück wurde aber erst noch mein Kaninchen versorgt.


Immer mit ganz normalen Brötchen, die es in England anscheinend nicht gibt. Außerdem mit gekochtem Ei, für mich immer durch gekocht also bis das gelbe hart ist. Wenn es kein gekochtes ei gibt dann halt Rührei und Bacon dazu. Ebenfalls gibt es immer leckere Wurst, käse, Nutella, Marmelade, schmierkäse usw. So wie ein vernünftiges frühstück halt in Deutschland aussieht. Bei Engländern ist vernünftiges frühstück ja allerdings Wurst, Bohnen, Toast und Spiegelei. Hört sich für uns komisch an ja aber für die hört es sich komisch an dass wir Brötchen zum frühstück haben.. Das ist für die eher sowas wie lunch also was man in der Mittagspause isst.
Nach dem frühstück hatte ich dann wieder eine schöne warme Dusche und habe mir einfach was zum anziehen geschnappt. Gegen 15 Uhr habe ich dann besuch aus Hamburg bekommen. Also ihr braucht jetzt nicht denken meine Freunde kommen extra für mich angefahren haha, war eher ein Bekannter der eh gerade bei seinen Eltern waren die in der Nähe wohnen. Viel gemacht haben wir allerdings nicht. Eher saßen wir nur rum und haben uns über Musik unterhalten und was sonst so noch in den Ferien passiert und wann er das nächste mal wieder in der nähe ist.
Während wir uns unterhielten kam Mama rein und hat ihm einen kleinen Schokoweihnachtsmann geschenkt. Man hat sehr gemerkt dass es ihm unangenehm war in einer Art. Danach sind Mama und Papa mit Opa zu Papas cousin gefahren und Alex (also der freund der bei mir war) hat mich später nach gebracht. Ich glaube das war so gegen 17 Uhr. Ich muss ja sagen er hat einen sehr angenehmen Fahrstil und ein ganz schnieken BMW der äußerst sauber erschien. Glänzend von außen und ebenfalls von innen. Ich glaube er wird das eh nie lesen aber egal ich wollte es nur erwähnt haben. Uh fast vergessen: das Kennzeichen! SE XY 1989 zahlen sind jetzt mal ausgedacht weil ich mich an die nun wirklich nicht mehr erinnern kann 😕💁
Bei Papas cousin habe ich dann geklingelt, was eigentlich unnötig war weil die Tür wie sich rausstellte wohl immer auf ist. Ich habe ganz vorbildlich meine Schuhe ausgezogen und meine Jacke aufgehangen und danach bekam ich ein Stück Kuchen. Wobei ich glaube das hätte ich auch so bekommen weil meine liebe Familie auch ihre Schuhe anbehalten hatten. Papa und Ralf waren schon angefangen das essen vor zu bereiten und ich aß genüsslich meinen von Ralf selbstgemachten, essbaren Kuchen. Dann folgte ein pläuschchen und irgendwann ging es mit Opa zurück weil ich Papa zum kochen ein Messer und eine Bratpfanne raussuchen sollte die er zuhause vergessen hat. Weil es bis zum essen noch länger gedauert hat bin ich erst noch zuhause geblieben und mit Opa gegen 19 Uhr wieder hin gefahren.
Mama hat mich gelobt wie toll ich daran gedacht habe die Messer eingepackt habe damit bloß nichts passieren kann also wegen Schneide Gefahr oder sonstigem. Darauf bekam ich dann das WLAN Passwort weil ich ja keine Internet Verbindung im allgemeinen in Deutschland habe während den zwei Wochen da meine zwar deutsche Karte kein guthaben hat und es mir dann auch nicht so wichtig ist wenn es WLAN gibt.
Gegen 19:30 Uhr war es dann so weit es gab Abendessen: Fleisch in einer Scheibe Schinken eingewickelt, dazu Kroketten und Bohnen. Ich liebe Bacon so doll. Richtig lecker sind auch die Bohnen die Papa immer in Bacon einwickelt.
Nach dem Essen haben wir dann ein weiteres Spiel gespielt. Vielleicht kennt ihr es? Scotland Yard? Mr. X? Es geht eigentlich darum in einer Gruppe die eine Person zu finden die im geheimen wegläuft. Die erste Runde hat Papa dich versteckt und Ralf, Mama, Opa und ich haben versucht ihn zu finden. In der weiteren Runde war Opa schon gefahren und ich habe versucht mich zu verstecken. Dafür dass ich das erste mal vor allen weg gelaufen bin hab ich mich ganz schön gut gehalten aber wurde am Ende dann doch gefunden.


Eine Zeit lang danach stand ich erstmal vorm Kamin weil es dort schön warm war.. Die anderen haben sich noch unterhalten und dann ging es auch nach Hause.