20.12.14 - 23.12.14

Dienstag, 6. Januar 2015

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich Null geschrieben habe als ich in Deutschland war. Ich will mich auch nicht rausreden oder ähnliches aber ich hatte ehrlich gesagt Null bock zu schreiben. Und auch ehrlich gesagt kaum Zeit. Jeden Tag gab es was zu tun.. Ich fange jetzt mal an in mehreren Posts zu erzählen was so abging.
Am Freitag kam ich ja nach Hause davon hab ich ja auch es noch geschafft zu schreiben. Am Samstag morgen war Marie dann noch da. Wir haben echt nicht viel gemacht außer mit Mama und Papa gefrühstückt und im Bett gelegen. Gegen 15 Uhr wurde Marie abgeholt und ich bin Haare waschen gegangen, jedoch ohne Spülung weil dann um 15:30 Uhr meine Friseurin kam um meine Haare zu tönen und die Spitzen zu schneiden. Als es klingelte war sie nicht alleine, meine Friseurin hatte ihre Tochter mit gebracht. Eigentlich wusste ich das schon dass Paolina mitkommt weil ich zuvor mit ihr geschrieben hatte. War relativ cool sie mal wieder zusehen wenn auch nicht von langer Dauer Als die beiden gingen kam bei und das Abendessen auf den Tisch. Das hört sich etwas gemein an oder? So als wenn es erst essen gibt wenn die Weg sind damit die nichts bekommen, aber so sollte das jetzt nicht wirken. Mein Papa hat mega leckere Rippchen zubereitet. Nur irgendwie waren die eingelegt worden in genau dem Gewürz was ich echt gar nicht mag - Anis. Egal waren trotzdem geil.


Nach dem essen ging es dann nach Herford zu Bekannten. Bei denen haben wir dann kurz was getrunken(unnötige Info ich weiß) und danach ging es nach Bad Salzuflen auf den Weihnachtsmarkt. 


Ich liebe Weihnachtsmärkte ja. Diese vielen Holzbuden und die ganzen Lichter. Also ich finde es schön, abgesehen davon dass es echt kalt werden kann so wie bei uns diesen Abend. Wir parkten in einem echt schrägen Parkhaus und das meine ich wortwörtlich. Der Fußboden war schräg angelegt. 



Es hab keine Etagen Nummern sondern Farben also habe ich mir erstmal die Farbe behalten und dann sind wir mit dem Aufzug runter gefahren. Vom Parkhaus waren es circa 2 Minuten bis zum Markt. Erst haben wir uns in die eine Richtung umgeguckt und dann sind wir in die andere gegangen und haben dort angefangen uns zu verpflegen. Unsere bekannten brauchten noch Abendbrot.








An dem ersten Stand habe ich mir direkt Schokoladen überzogene Erdbeeren geholt, am nächsten dann einen Crêpe mit Nutella so wie alle anderen auch und dann haben wir bei sowas wie einem Dönermann angehalten um was für Jörn zu finden.






Danach blieben wir lange Zeit an einer Glühweinbude stehen. Wir Frauen haben uns Kinderpunsch kaufen lassen und Papa und Jörn hatten Eierpunsch und weisen Glühwein. 


Irgendwann wurde uns vom rumstehen auch kalt und wir haben uns weiter bewegt. Wir kamen an sowas wie einem Stall vorbei wo sich eine Kuh, ein Esel und ein paar Schafe befanden. Ich fand das ja süß. Dann gab es noch so ein paar Stände die was ausgestellt haben.



Irgendwann kamen wir wieder auf der anderen Seite von der Glühweinbude an. Dieses mal blieben wir aber nicht stehen sondern nahmen eine andere, die schon wieder ziemlich nah am Parkhaus lag. Da gabs dann noch mal was und dann ging es ins Auto zurück. Auf dem Weg zurück zu Jörn und Ina hielten wir im Kaufland an, wer's nicht kennt: ist ein Einkaufsladen. Da holen wir uns dann noch mehr Glühwein und Kinderpunsch für bei denen.



Als wir dann ankamen haben wir uns aufgeteilt. Papa und Jörn haben die Küche eingenommen und Ina, Mama und ich waren im Wohnzimmer. Bis eins und wir geblieben und dann ging es nach Hause.
Am Sonntag den 21.12 habe ich nach dem aufstehen sofort zwei Kuchen gebacken. Warum zwei? Weil mittags meine Ladies kommen und am 22 mein Onkel Geburtstag hat. Der Kuchen sollte ein Schokoladenkuchen werden. Jedoch nach 40 Minuten, welche vorgegebene Backzeit waren. War der Kuchen immer noch ziemlich wabbelig und gar nicht fertig. Dann fiel mir auf dass war das Rezept was ich schon mal hatte, welches nicht hinhaute. Bei genau den gleichen Freunden irgendwie fand ich das schon lustig aber gleichzeitig auch ziemlich kacke. 



Mama und ich haben dann beschlossen den Kuchen drinnen zu lassen bis er wirklich fertig und durch ist. Das war dann ungefähr die doppelte Zeit. Dann hatte ich schon mal den Tisch gedeckt und um 15 Uhr kam auch schon Viki. 


Die anderen dann um 16 Uhr. Tally hatte leider wegen krank sein abgesagt. Der Rest war aber da.
Zuerst versammelten wir uns in der Küche und als dann alle da waren haben wir uns an den Tisch im Esszimmer gesetzt und den Kuchen und Muffins die ich geschenkt bekommen hatte gegessen. Wir haben geredet und besprochen was wir wohl noch so machen wollen. Wirklich viel kam dabei nicht rum. 

Nach dem Kuchen essen ging es dann ins Wohnzimmer und wir haben einfach getanzt, wie die bekloppten, ohne was getrunken zu haben und es war gerade mal 17:30 Uhr oder so Da seht ihr warum ich meine Mädels liebe! Irgendwann gegen 19 Uhr bekamen wir Hunger und riefen beim Pizza Taxi an. Die meinten dauert ungefähr eine Stunde. Als die dann vergangen war war die Pizza aber immer noch nicht da. Wie Solls aber auch anders sein? Naja da hatten wir erstmal zeit zum Geld zählen. Mit der Zeit kam dann auch die Pizza und unsere Laune wurde wieder besser okay sie war nicht mal wirklich schlecht aber ihr kennt bestimmt das Gefühl wenn man schlechte Laune vor Hunger bekommt?







Bis ca 2 Uhr haben wir dann einfach nur noch getanzt. Irgendwann fingen wir dann an alle müde zu werden und Samu und ich sind mit Marie in meinem Zimmer schlafen gegangen. Sarah, Viki und Steffi sind im Wohnzimmer geblieben.


Montag morgen hatte Mama und Brötchen mitgebracht und wir haben zusammen gefrühstückt. Dann war es auch irgendwann 10 und alle wurden abgeholt. Natürlich hätte ich gerne länger was mit allen gemacht aber ich hatte ja um 10:30 Uhr nen Zahnarzt Termin. Da ging es um meine Weisheitszähne und dass die doch jetzt bitte raus genommen werden sollten. Jetzt? In den Ferien, es hackt doch. Da wurde ich etwas laut und Mama hat mich aus dem Raum geschickt... Nach dem Zahnarzt ging es noch in die Stadt um für Mamas Patenkind ein paar Inliner zu finden. Die gab es dann auch bei hornschu,das ist ein Spielzeug laden bei uns in der Stadt. Ebenfalls habe ich dort noch ein kleines Kartenspiel gefunden mit der Lieblings Mannschaft meines Onkel, dass ich ihm dann für später mitgenommen hatte. Nach der Stadt ging es dann nach Hause. Weil noch so viel Zeit war bis es dann zu Oma ging, also zu dem Geburtstag von meinem Onkel habe ich mir erstmal Locken gemacht.



Als wir dann bei Oma angekommen sind haben wir Achim, also mein Onkel, gratuliert und dann habe ich ihn den Kuchen gegeben und das Kartenspiel :-) Danach wurde Kuchen gegessen mit allen die da waren. Später gab es dann noch Abendessen. Da gibt es bei Oma immer Brot. Irgendwie ist das Standard so; egal ob an Geburtstag oder sonst wann, sogar jedes Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag wenn wir da sind gibt es Brot.

Abends zuhause kamen dann noch Freunde von mir vorbei.



Am 23.12 hat Mamas Patenkind Geburtstag also waren wir dort an dem Mittag, also eher war es Abends. Gegen 17 Uhr sind wir hingefahren. Auch dort wurde ich erstmal ganz feste von Mamas besten Freundin und ihrem Mann umarmt. Johanna habe ich natürlich auch ganz doll umarmt um ihr erstens Hallo zu sagen und zweitens um ihr zu gratulieren.
Danach sind wir zusammen in ihr Zimmer gegangen mit noch einer Bekanntem um Spiele zu spielen. Eigentlich haben wir nur gespielt,dass der Ballon nicht auf den Boden darf oder sogar auch Topf schlagen. Für Sarah hatten wir sogar den Topf einmal auf dem Bett versteckt, eigentlich ziemlich gemein weil man ja nur auf dem Boden sucht. Irgendwann wurden wir dann zum Essen gerufen.
Es war so ein lecker aussehendes Buffet aufgebaut, dass man eigentlich schon fast nicht mehr widerstehen konnte. Das doofe Problem war nur, dass wir hinterher noch zum Essen verabredet waren bei unserem Stamm - Griechen bei dem wir die letzten vier Jahre immer vor Heiligabend gegessen haben. Jedoch bevor es dahin ging habe ich etwas Salat gegessen und ein kleines Stück Fleisch. Dann wurde sich wieder verabschiedet. Ich habe noch ein kleines Geschenk bekommen, was aber erst an Heiligabend auf gemacht wird und habe sogar was da gelassen für Melanie. Es war eine Badeente von Harrods, die ich für Mama auch gekauft hatte.

Nach den ca. zwei Stunden ging es dann zum Griechen für ein richtiges Abendessen.
In der Speisekarte stehen jedesmal aber so viele leckere Gerichte, dass ich mich nie entscheiden kann. Dieses mal wurde es aber das Gyros, welches überbacken war mit Pommes und Reis dazu bestellt. Der Reis ist einfach unglaublich lecker. Man kann den echt nicht beschreiben.



Danach ging es dann wieder nach hause und ich bin fast tot im Bett umgefallen so müde war ich.

Morgen gehts um die Weihnachtstage im Blog :-)