First day of school - back to life

Montag, 5. Januar 2015

Guten morgen, Ihr könnt nicht glauben wie unmotiviert ich bin (07:54 uhr). Sitze gerade im Bus und fange an den Tagesbericht zu schreiben. Nimmt mir nämlich dann heute Abend die hälfte der Arbeit wie jeden morgen begann auch dieser mit dem Wecker um 6:30 und dem nächsten um 6:40; hatte noch einen auf 6:50 aber brauchte den nicht weil die Dusche mich um 6:47 wach gemacht hat und dann nochmal schlafen für drei Minuten lohnt sich echt nicht. 

Sorry wenn manche Wörter die eigentlich einen Großbuchstaben bräuchten keinen haben. Schreibe das alles mit meinem Handy und das ändert teilweise nicht automatisch in Großbuchstaben um. 

Auf jeden Fall bin ich dann ausm Bett und habe mich für das blaue uniform Oberteil entschieden und eine Hose anstatt Rock. Ihr wisst nicht wie kalt es im Moment ist. Komischer Weise ist mein cardigan weg. Da hab ich erstmal Alexa angeschrieben ob ich einen von ihr bekommen kann und deshalb wird sie mir gleich einen mitbringen. Ich bin dann und Bad als Jeanette raus war. Danach hab ich mir Cornflakes zum frühstück gemacht und um 07:15 Uhr ging's aus dem Haus zu sainsbury's. Wollte mir noch trinken und was für lunch holen. Da gibts nämlich immer son "meal deal". Also du kannst dir nen Getränk, ein Sandwich und sowas kleines wie Früchte, Joghurt oder was Kuchenartiges. Als ich dort dann fertig war bin ich direkt zur Bushaltestelle die dort an der Straßenseite ist und jetzt sitze ich im Bus und werde locker zu spät kommen (08:05 - Schule beginnt um 08:30 und hab noch ein bisschen Weg vor mir).

Ihr glaubt nicht wie glücklich ich war, bin doch noch pünktlich angekommen. Bin aber eine Haltestelle vorher ausgestiegen, weil dort so viele einsteigen wollten, dass es schneller ging den Berg runter zu laufen anstatt zu warten bis alle drinnen sind. An der Schule habe ich dann auf Alexa gewartet. Bis zum klingeln sind wir noch im Gebäude rumgelaufen. Auf einmal hörte man von der Seite nur ein Kreischen, dass los ging; Becky, Adele und Isi standen dort und haben sich gefreut uns wieder zu sehen. Dann gab es erstmal ganz dolle Umarmungen und dann ging auch schon die Klingel. Zusammen mit Adele sind Alexa und ich dann in unsere Form. Diesen Morgen hat Mrs. Francis uns gesagt, dass Year 10 assemblys jetzt immer Montag sind. Direkt bekam ich Panik weil ich noch Nagellack auf den Fingern hatte und das eigentlich nicht erlaubt ist und sonst immer kontrolliert wird, also seit kurzem und halt vor den Ferien. Jedoch hat unsere Jahrgangsleiterin heute mal nichts gesagt oder geguckt :-)
Das assembly war dann stinklangweilig, es ging darum, dass wenn man in etwas versagt man nicht unbedingt ein Verlierer sein muss. Macht das Sinn, wie ich es ausgedrückt habe!?

In der ersten Stunde hatten wir dann Food Technology und es gab ein kleines Quiz. Man sollte irgendwie was ausrechnen, fand ich ziemlich leicht, aber manche da fragte man sich echt was die versuchten zu rechnen. Es gab halt vier Dinge die ein Unternehmen jeweils 4 mal kaufen wollte für eine Party oder sonst was und da hinter standen dann Preise. Die Aufgabe war so gestellt, dass an jetzt ausrechnen sollte, wie viel das Team verdient wenn sie 50% der Teilchen verkaufen. Ist das schwer? :o Weil ich es dann als erste ausgerechnet hatte bekam ich eine Haribo Schlange, die ich eigentlich total ekelig finde.

In der zweiten war dann Geschichte angesagt und es war einfach mega langweilig, wir haben nen Test besprochen und irgendwie noch eine Aufgabe zurück bekommen, dann sollten wir Sachen aus nem Text suchen und die in eine Tabelle in die Stichpunkten eintragen und in der zweiten Geschichtsstunde nach der Pause haben wir noch so Bildchen Daten zugeordnet und uns wurde erzählt dass wir wohl morgen eine Arbeit darüber schreiben.

Die vierte Stunde, also die letze vor Lunch war Deutsch. Wir haben ein neues Thema mit Mindmap Gestaltung begonnen Thema ist Schule. Zwischen durch hatten wir dort dann auch sowas wie ein Quiz wo an den Lehrern die Stunden zu ordnen musste. Da habe ich schon wieder was bekommen, dieses mal einen Lolli.

Um 13:30 Uhr war dann endlich Lunch wo wir wieder alle zusammen bei unserem Geschichtsleher im Raum saßen.




Die letzte Stunde Deutsch war dann einfach mal wieder komplett sinnlos, wobei es eigentlich auch ganz lustig war, weil wir uns über deutsche Schulen unterhalten haben und Ich dann zu meiner Frage fragen beantworten sollte. Also so von wegen wie bei uns der Unterricht ist und ob wir Uniformen haben. Als dann ein Nein kam haben alle gestaunt und dann kam die Frage der Fragen "Wir haben ja non School Uniform day habt ihr dann einen Tag wo ihr eine tragen müsst?". Logische berechtigte Frage aber irgendwie auch ziemlich dumm und lustig.

Nach der Schule bin ich mit Thea in die Stadt, sie hat Geld tauschen lassen und danach sind wir dann so noch durch Läden. Ich habe mir eine neue Sonnenbrille gekauft, ein Top und ein langarm Shirt. Ich glaube ich kaufe im Moment zu viel.

Zum Abendessen gab es eben Lamm und jetzt gehe ich schlafen, Nacht