rainy sunday

Sonntag, 29. März 2015

Hallo meine Lieben in Deutschland,

nur noch einmal schlafen und meine Eltern sind da. Okay ja ich muss noch bis abends warten um sie zu sehen, weil ihr Flug erst um 19:45 Uhr ankommt aber okay, egal trotzdem nur noch einmal schlafen.

Wo es dann auch ums schlafen geht, die letzte Nacht habe ich kaum geschlafen. Ich war bis vier/fünf wach. Okay eigentlich war drei/vier wegen der Zeitumstellung aber auf einer Uhr waren es wie gesagt vier Uhr irgendwas. Was ich auch sehr gut fand war dass ich dachte überall wird um zwei Uhr nachts umgestellt, aber nein in England passiert da um 1 Uhr. Ich war nämlich auf FaceTime die ganze Nacht mit Alim und ich meine "Ey wenn es bei dir zwei ist ist es bei mir eins und dann bei dir ja eigentlich schon drei und bei mir immer noch eins, weil meine Uhr ja erst in einer Stunde umgestellt wird" und dann war es bei ihm zwei und auf einmal drei und bei mir ging die Uhr direkt von eins auf zwei. England ist eigen. Die haben ja auch Muttertag an einem anderen Tag!

Ich hatte sogar meinen Gastvater um 2:30 Uhr nachhause kommen gehört und wie er dann noch die Spülmaschine ausgeräumt hat, gerochen wie er Toast gemacht hat und wie er dann duschen war. Irgendwann bin ich dann am Telefon mit Kopfhörern eingeschlafen und hatte mega Panik mich an den Kopfhörern aufzuhängen. Gegen sechs wurde ich wach und sah, Alim war nicht mehr da und ich war so glücklich dass ich irgendwie doch noch Schlaf gefunden hatte und ich habe mein Handy von der Steckdose abgemacht, weil es aufgeladen ist.

Dann ging mein Tag ab 11:30 Uhr auch mal los. Ich habe mir den Laptop geschnappt, meine Blogeinträge erweitert, also welche hinzugefügt und dann gegen 12 war ich mal was essen. Hatte Cornflakes. Ich hatte total keine "power" mir was anderes zu machen, zwischen durch nochmal auf FaceTime und bin immer wieder eingeschlafen während ich mir Serien im Internet angeguckt habe. Ein bisschen später war ich duschen und dann haben meine Gasteltern das Haus verlassen ohne dass ich wusste wo die hin sind und dann saß ich einfach in meinem Zimmer und habe mir ein paar Bilder angeguckt.

Als die wieder kamen hat Jeanette meinen Namen gerufen und gefragt ob ich in ca. 45 Minuten mit denen Essen fahren möchte. Anlass: der älteste Sohn ist vom rum reisen wieder da und alle wollten mal zusammen essen gehen. Da habe ich natürlich zugesagt.

Kurz nachdem ich fertig war hörte ich auch schon Leute ins Haus kommen, also nahm ich meine Jacke und meine Schuhe und ging runter und schon gings los. Wir hatten uns in die Autos aufgeteilt und sind dann zwei Straßen weiter zu Tony Carvery gefahren für ein Roast Dinner  Buffet.

Zu erst mussten wir noch etwas auf unseren Tisch warten aber dann durften wir uns auch hinsetzen und hatten sogar schon die Getränke. Nicht wirklich viel später hatten wir uns dann auch in die Schlange angestellt und unser Essen geholt. Ich hatte mir Schwein und Gammen oder was auch immer das ist ausgesucht. Ich habe null Ahnung was das eigentlich war, vielleicht so Wildschwein oder so, was ich aber nicht glaube. Auch egal. Dazu hatte ich mir einen von den riesen Yorkshire Puddings genommen. Jetzt aber nicht denken, das wären so Puddings wie die die man zum Nachtisch ist. Das ist mehr so wie ein riesen Windbeutel ohne Füllung, also so schmecken die in etwa. Ebenso hatte ich mir Möhren genommen, gebratene Kartoffeln und Blumenkohl. Während dem Essen haben wir so eigentlich auch ziemlich viel geredet und einer seiner Söhne meinte ich höre mich gar nicht mal an als wäre ich deutsche - fühlte mich etwa geehrt. Vielleicht nicht dass ich nicht als deutsche durchgehe aber dafür, dass mein Englisch sich dann ja ziemlich gut anhören muss.
Zum Nachtisch hatte ich mir ein Lemon Cheesecake bestellt, aber so lecker fand ich den um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Am Ende des Kuchens war ganz viel Sahne drauf und das hat mir so gar nicht gefallen.

Gegen 19 Uhr waren wir dann wieder zuhause und seit dem Punkt bin ich am schreiben dieses Eintrags. Wie war euer Sonntag so?

Ah und um noch meinen Titel zu erklären.. Von dem Zeitpunkt wo meine Gasteltern weg gefahren sind bis um 17 Uhr hat es höllisch geregnet. Das sah schon so aus wie Hagel, aber es war trotzdem noch Regen. Hatte auch ein Video gemacht aber man sieht es dort nicht so gut.