Traveling the Uk - day 1 - 1st stop brighton

Dienstag, 31. März 2015

Hallo meine Lieben,
heute gibt es ziemlich viel zu berichten. Gestern Abend sind meine Eltern aus Deutschland gegen 19:50 Uhr am Flughafen in England angekommen und waren dann gegen 22 Uhr bei mir obwohl das hätte auch schon viel früher sein können.
Meine Sachen hatte ich über den Tag in zwei Taschen gepackt, ebenfalls meine Laptop Tasche und meine Handtasche.

Als meine Eltern da waren, habe ich oben aus dem Fenster gerufen, dass ich vor Hunger fast aus dem Fenster springen wollte und dann bin ich runter gelaufen und habe die Tür aufgemacht und meine Sachen ins Auto gepackt mit Hilfe von Del, meinem Gastvater. Zusammen sind wir dann zu Chiquito gefahren. Das ist ein Mexikanisches Restaurant bei uns um die Ecke. Es war mittlerweile kurz nach zehn und wir haben sogar noch einen Tisch bekommen. Kurz danach unsere bestellten Getränke und dann kam auch schon die Bedienung zum Bestellung auf nehmen. Wir hatten alle das gleiche bestellt: Tacos bestellt mit Schweine Fleisch und Käse, dazu gab es Salat und Salsa Soße.



Direkt danach sind wir noch rüber zu Sainsbury's um Wasser zu holen. Dazu haben wir noch Cola gekauft und ebenfalls ein paar Süßigkeiten. Ich habe Kaubonbon ausgewählt obwohl ich was ganz anderes haben wollte und dazu noch normale Cadbury Schokolade und Fudge.



Nach Bezahlung am selbst Bezahlugsschalter sind wir dann ins alt bekannte Hotel gefahren, haben eingecheckt und sind eigentlich auch direkt ins Bett.



Heute morgen sind wir um 8 Uhr aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind dann zum Frühstücksbuffet. Als wir dann wieder im Hotelzimmer waren wussten wir noch gar nicht so richtig wo wir jetzt eigentlich hinfahren außer das unser Endziel in zwei Tagen Cornwall seien soll. Dann wurde danach entschieden was es so für Sehenswürdigkeiten gibt und die Entscheidung fiel aus BRIGHTON. Kennt ihr bestimmt oder? Da steht der berühmte Pier.

Gegen 10 Uhr sind wir dann mit Sack und Pack wieder aus dem Hotel, ins Auto rein, haben ein Hotel in Southampton gebucht für die Nacht und dann ging es los mit dem Navi nach

Die Fahrt bis dort hat ungefähr 2 Stunden gedauert, wäre der Stau nicht gewesen hätte man das auch hinbekommen, aber mit drei Stunden war es auch okay, hab es kaum mitbekommen, weil ich zum Ende hin nur am schlafen war. Irgendwann wusste Papa nicht genau wo lang weil wir nicht direkt die Pier eingegeben haben und ich habe mal google Maps gefragt und die haben mir totalen Umweg angezeigt. Auf jeden Fall sind wir gegen 12:45 Uhr angekommen und haben ein Parkplatz gesucht. Von dem Straßenrand wo wir erst standen sind wir dann doch in ein Parkhaus und dann sind wir von dort zurück zum Strand gelaufen.

Erst sind wir unterm Pier hergelaufen und dran vorbei bis wir dann einmal drüber gelaufen sind. Der Wind war extrem stark und die Wellen sahen total schön aus. Mir persönlich hat es gefallen.







Nachdem wir dann bis ans Ende gelangt sind, sind wir auf dem Rückweg im Fish&Chips Restaurant auf dem Pier angehalten um etwa zu essen. Ich durfte natürlich durchgängig reden und sagen, dass wir einen Tisch haben wollen und andere kleine Sachen, aber irgendwie ist das auch cool, weil sonst Mama und Papa alles regeln und ich denen jetzt zeigen kann, dass es sich gelohnt hat Geld in mein Auslandsjahr zu investieren, weil mein Englisch total gut geworden ist.

Hinterher sind wir noch am Royal Pavillon vorbei gelaufen, einmal durch die Gartenanlage und am Museum vorbei und dann haben wir uns Richtung Stadtzentrum begeben.




Wir sind durch ein paar Gassen, unter anderem auch an einem der Jamie Oliver Restaurants vorbei, so wie an einem Vans Shop, Mac und Ted Baker bis wir dann endlich am Shoppingcenter ankamen wo Papa uns hingeleitet hatte. Der Gesichtsausdruck und die Stimmlage war der hammer von meiner Mum als sie hörte Papa will zum shopping Center.

Als wir dort ankamen bin ich direkt zu Urban Outfiters, danach zu Bershka und ebenfalls war ich bei Pull&Bear und Hollister drinnen. Nirgendwo gab es eine schöne weiße Hose nach der ich immer noch vergeblich am suchen bin, aber ich habe zwei schöne Oberteile bei Hollister gefunden und gekauft.




Nach dem haben wir alle bei Mc Donalds noch ein Eis gegessen und dann ging es wieder zum Auto und weiter. Der nächste Halt ist Southampton. Bis dorthin hat es auch ca. noch mal zwei Stunden gedauert. Diesesmal habe ich nicht geschlafen sondern Sims gespielt auf der Autofahrt an meinem Laptop.

Dann waren wir auch schon da und alles wurde wieder mit ins Hotel geschleppt. Direkt habe ich mir Verbindung zum Wlan verschafft und wir bekamen unser Zimmer zugeteilt wo wir dann mit dem Aufzug hingefahren sind. Einer der Angestellten musste noch mein Bett vorbereiten, was eine Schlafsofa ist. Danach habe ich dann meine Sachen abgestellt und Alim auf FaceTime angerufen um ihm zu berichten was wir gemacht haben. Zwischen durch musste ich mal zum Auto laufen um eine Tasche zuholen und danach nochmal für Bier. Hinterher hatte ich dann eine warme Dusche und dann sind wir etwas essen gegangen. Ich hatte nicht viel Hunger und bestellte eine Portion Nudeln.

Jetzt liege ich im Bett und bin gespannt wo es morgen hingeht :-) Gute Nacht x

DER VLOG DAZU HIER: