Traveling the Uk - day 2 - 2nd stop Stonehenge

Mittwoch, 1. April 2015

Hallo meine Lieben,
ich hole jetzt mal auf über die vergangenen Tage zu schreiben, da ich ja seit dem ersten Tag nicht mehr geschrieben habe. Der Grund dafür ist ganz einfach zu erklären: Die Tage sind so voll gepackt gewesen, dass ich Abends echt keine Lust mehr hatte mich ans Laptop zu setzen und habe dann eher lieber ein Film mit Mama und Papa geguckt. Teilweise war das Wlan nicht mal gut genug um Google überhaupt zustarten.  

Schreiben tue ich jetzt trotzdem als würde ich aus der Sicht des Tages reden weil ich es einfach mit dem dazu gehörendem Datum hochlade und es einfacher ist.
So heute ist der 01.04.2015. Einen wirklichen Tages Plan haben wir nicht wir haben nur das Ziel ziemlich nah an Cornwall ran zu kommen. Nach dem aufstehen sind wir heute morgen runter zum frühstück gegangen. Wir hatten die gleiche Hotel Kette aber um Längen besseres frühstück als in dem anderen Hotel. Heute morgen hatte ich sowas wie ein Brötchen, Müsli, ein bisschen Toast mit Käse und Marmelade. Nach dem frühstück haben wir nochmal auf der Karte geguckt wo wir hinfahren und dann sind wir zu dem Entschluss gekommen nach Stonehenge zu fahren. Das sind diese großen Steine die irgendjemand vor 4000 Jahren da mal hingestellt hat was man sich jedoch nicht erklären kann.
Das Hotel für heute Nacht hatten wir auch schon gebucht und zwar schlafen wir in einem Container der zum Eden Project gehört. Da wollen wir nämlich morgen rein. Die Container sind so wie die Ferienhäuser im Heide park die zum Ressort gehören.
Gegen 11 haben wir das Hotel verlassen und wollten sogar erst noch zum Hafen. Als wir angekommen waren und auf dem Parkplatz standen war da ein Schild mit Aufschrift £100 zum parken. Glaube das war weil das ein Langzeit Parkplatz war für Leute die auf Kreuzfahrt fahren. Also sind wir da direkt wieder weg aber haben keinen neuen Parkplatz gefunden. Deshalb haben wir dann direkt die Adresse von Stonehenge rausgesucht und sind dort hingefahren. Jedoch bei "Ankunft" nach navi waren wir gar nicht wo wir sein wollten und ebenso wurde die Adresse vorher nicht mal komplett angenommen. Von dem Standpunkt aus haben wir dann navi Eingabe nach Sehenswürdigkeit angegeben und dann nach einer weiteren halbe Stunde fahrt waren wir dann endlich da. Von der Straße aus konnte man sogar schon die Steine sehen und wir waren sogar am überlegen da direkt stehen zu bleiben, Bilder zu machen und dann weiter zu fahren aber Mama hat protestiert damit, dass wir ja Stau verursachen würden. Also sind wir noch 6 km weiter gefahren, zum Parkplatz um uns dann in der Schlange anzustehen, zum Tickets kaufen.




Die 5 Pfund die fürs parken bezahlt wurden, konnten als so zusagender Gutschein für die Tickets eingelöst werden. Als ich die Tickets nämlich bestellt habe, habe ich den Parkschein abgegeben und dann gab es 5 Pfund Rabatt auf den Gesamtpreis der Tickets. Im Preis inbegriffen war zum Glück die Busfahrt bis zu den Steinen und eine kleine Ausstellung die sich in dem Gebäude auf dem oben zu sehenden Bild befindet. Versteht man den Satz? :s Wir haben auch nicht lange gewartet und sind direkt in einen der Busse eingestiegen, die zu Stonehenge gefahren sind. Ich glaube zufuß stand auf einem Schild, dass es circa 30/40 Minuten dauert zu laufen. Der Bus in dem wir saßen war total voll und Mama hatte nicht mal einen Sitzplatz bekommen. Ich habe für die drei Minuten bei Papa auf dem Schoss gesessen damit etwas mehr Stehplatz war. 

Angekommen musste man immer noch circa 2 Minuten laufen bis man dann auf den Weg kam, der einmal um die Steine drum rum läuft. Der Steinkreis ist nicht wirklich abgezäunt mit einem Gartenzaun sondern mit so einem Band, das einmal drum rum läuft aber in einem ziemlich großem Abstand, sodass keiner die Steine anpacken kann.









Anschließend nahmen wir den Bus zurück zum Eingang und wie es nicht anders sein sollte musste man dann natürlich noch durch den Souvenirshop. Gekauft habe ich jedoch nichts und es ging zurück zum Auto. Da wir für morgen geplant hatten ins Project Eden zufahren haben wir heute vor dort zu schlafen. Genau wie beim Heide Park haben die auch eine Fläche zum übernachten. Jedoch anstelle von Ferienhäusern ist es hier ein Container.

Auf dem Weg von Stonehenge zu Project Eden hielten wir auf der Hälfte der Fahrt kurzzeitig bei Burger King um etwas zu essen. Darüber war ich sehr froh, weil nach 1 weiteren Stunde Autofahrt und Ankunft nirgendswo ein Restaurant oder ähnliches vorzufinden war. Das Navi hat uns durch die tiefsten Wald Straßen Wege geschickt und dann kamen wir auf der falschen Seite an und wussten nichtmal wo wir hin müssen.Bis wir dann drauf hingewiesen wurden, dass da wo wir uns gerade befinden der Parkplatzeingang für Project Eden ist und nicht der YHA Eingang, der zu dem Ort gehört wo wir hinmüssen. Uns wurde dann aber auch erklärt wo wir lang müssen und alles war gut. Bei YHA angekommen haben wir das Auto geparkt und sind dann in das große Gemeinschaftszelt wo sich auch die Rezeption drin befand. Also haben wir eingecheckt und zwei Karten bekommen, die als Schlüssel gedient haben und ebenfalls mussten wir umparken, da sich das Zimmer auf der Rückseite befand.




Weil der Weg von der Treppe so lange gedauert hätte die Koffer ins Zimmer zu transportieren haben wir sie über das Geländer gereicht. Dafür hat Papa so gut wie möglich gegenüber vom Container geparkt und mir die Koffer rüber gereicht. Es war echt erstaunlich, dass die Koffer überhaupt in das 15 Quadratmeter große Zimmer reingepasst haben. Da wir ja nur zu dritt sind aber wir ein Doppelhochbett hatten musste ich oben schlafen und die Koffer und Taschen wurden auf dem Bett dadrunter gelagert. Nachdem wir dann alles gelagert hatten, Papa den Fernsehr gehackt hatte indem er die Hotelsperre rausgenommen hat und ich verzweifelt Wlan suchte sind wir spazieren gegangen. Eigentlich sind wir nur einmal runter zum Project Eden Eingang und standen da so ein bisschen rum und auf der großen Karte die dort von Cornwall hang haben wir geguckt wo wir für morgen das Hotel buchen, weil das genau jetzt ziemlich gut ginge. Das Wlan dort vor der Tür war erstaunlich gut. Irgendwann kam eine Frau und hat uns gefragt ob wir dort sind zum Essen und nein das waren wir nicht. Dann später kam sie nochmal weil sie uns sagen musste, dass wir durch die Mitarbeiterperre durch gelaufen sind oder wie man das nennen mag. Und weil alle guten Dinge drei sind kam dann ein Security Mann der uns dann fragte was wir hier tun und dann hat mei Papa halt gesagt dass wir uns nur umgucken, aber das passte de Mann nicht und wir sollten da weg weil das ja schon zu hat. Ja wir sind ja auch nicht drinnen sondern vorm Eingang!? Diese Logik.



Der Security Mann hat dann noch in sein Walkitalki rein gesprochen und meinte "I found them. They are on their way out". Ich habe mich gefühlt wie ein Schwerverbrecher. Auf jeden Fall sind wie dann zurück hochgelaufen und haben uns nochmal in das Zelt gesetzt und einen Kakao getrunken - sogar mit Marshmallows wie ich es am liebsten mag.

Gegen 20 Uhr haben wir dann alle zusammen einen Film geguckt. Ich glaube das war 'Am Sonntag bist du tot'. Eigentlich fand ich den sogar ganz cool. Spannung war auf jeden Fall da. Sehr empfehlenswert zu gucken.

Hinterher bin ich in mein Bett und dann auch eingeschlafen :-)


Der Vlog dazu befindet sich hier: