Traveling the Uk - day 3 - Eden Project / Newquay

Donnerstag, 2. April 2015

So nachdem wir heute morgen in einem Container aufgewacht sind, in dem es total stickig war, weil es ja kein Fenster gibt habe ich mich fertig gemacht, aber nur so wie für Schule anstatt zu duschen wie sonst weil ich das Gefühl hatte ich sonst alles überflute.

Gegen 8:15 Uhr, nachdem die Koffer und alles andere schon verstaut war sind wir wieder zum Gemeinschaftszelt gelaufen und haben jeder ein Schokocroisant gegessen. Dazu hatte ich noch eine heiße Schokolade und dann ging es ins Auto und runter zum Eden Project. Also sind wir so zu sagen von Parkplatz zu Parkplatz gefahren. Geparkt wurde dann auf dem Orangen Parkplatz. Ebenfalls gab es noch andere fruchtige Parkplätze aber ich kann mich nicht mehr so gut erinnern.

Am Eingang mussten wir gar nicht lange warten, aber das glaube ich lag daran, dass wir so ziemlich die ersten waren die Eintrudelten. Ich habe mal wieder die Tickets gekauft und dann ging es über einen ziemlich schlangenförmigen Weg nach unten zu den Bionomen (die Kuppeln). Wobei, bevor es darein ging sind wir zu erst in die Ausstellung gegangen.






Mein schönen Text auf dem vorletzten Bild habe ich an einer Wand mit Kühlschränken geschrieben. Die war nämlich magnetisch. Ebenfalls in der Ausstellung enthalten war dieses riesen Ei aus Stein um das ein ganzer Gang gebaut wurde durch den man laufen musste um dort hinzukommen. Faszinierend fand ich so eine Maschine, wobei es war nicht wirklich eine Maschine, eher einfach etwas aus Metall gebautes. Da musste man an einem Rad drehen und in der Zeit haben sich mehrere Sachen gleichzeitig getan, wie zum Beispiel ging ein Stein hoch, die Nuss die vorher dort lag wurde weg geschafft und am Ende kam dann eine neue Nuss die dann vom Stein kaputt gemacht wurde. Also wie zusagen ein überdimensionaler Nussknacker.



Auf der anderen Seite hatte sich eigentlich auch was abgespielt aber die war kaputt, sonst hätte ich die natürlich auch noch beschrieben.

Nach der Ausstellung sind wir dann über den außen Weg zu den Bionomen aber vorher sind wir an so einem 'Schrotthaufen' vorbei der Zeit wie viel Elektroschrott ein Mensch in seinem Leben durchschnittlich verbrauchen wird.





In dem Haupteingang der Bionomen konnte man sich was zu essen holen vom Buffet oder sich einfach nur so hinsetzten. Kleine Shops waren auch vorhanden, so wie Toiletten und ein Eisstand.
Wir haben all das übersprungen und sind direkt in die Mediterran Bionom Kuppel rein, wo ich es ziemlich kalt fand. In der Kuppel war auch ein Restaurant enthalten, was aber noch nicht geöffnet hatte. Hier in der Kuppel sind so Früchte gewachsen wie Zitronen und Orangen und ganz viele Blumen. Ein paar süße Vögel sind auch rum geflogen. Ich kam mir vor wie im Frühling im Garten.





Nach der Mediterran Kuppel ging es in die größere Regenwald Kuppel. Also sind wir oben einmal über den verbindenden sozusagen Balkon gegangen und man stand sofort schweißgebadet dort, nachdem man durch die Glastür lief. Am Anfang ging es ja am Eingang noch aber um so weiter man rein ging um so wärmer wurde es. Man hat sich total wie im Tropenhaus im Zoo gefühlt nur mit noch mehr Pflanzen.







So lange haben wir es da drinnen aber nicht ausgehalten, weil das Klima sich leicht bemerkbar gemacht hat durch Kopfschmerz Einfluss. Ich habe irgendwann sogar meine Strickjacke ausgezogen und meinen Pullover damit es nicht mehr so heiß ist aber irgendwie hat nicht geholfen und wir sind raus und mit einem Traktor hoch zum Eingang. Um wirklich raus zu kommen musste man aber erst durch so einen Shop und dort haben wir erstmal noch eine Kleinigkeit zu essen mitgenommen. Ich hatte so ein Gebäck mit Zimt und fand es super lecker, genau wie das Sandwich was ich hatte. Nachdem wir dann kurz uns mal hingesetzt hatten zum Lunchen ging es dann zum Auto und wir sind rüber gefahren nach Newquay.



Das hat so circa eine Stunde gedauert. Ich hatte das Gefühl das Hotel zu finden hat viel länger gedauert aber das lag am Navi weil das hat uns irgendwie hinters Hotel geschickt und oh keine Ahnung auf jeden Fall hatten wir es dann gefunden, genauso wie ein Parkplatz vorm Hotel. Dann haben wir eingecheckt und sind nochmal raus zum Meer und etwas essen weiter hin zum Abend. Und genau so waren wir in so Spielhallen, wo man ganz viel 2ct Stücke braucht.








Zum Abendessen sind wir in ein Steakhouse gegangen. BBQ-Houe? Ich habe keine Ahnung was es war. Vorher sind wir halt erst einmal durch die ganze Stadt und am Wasser lang und ich hatte mir nochmal eine neue Jacke im Hotel geholt weil es so kalt war und dann ging es halt was essen Auf unseren Tisch mussten wir circa 20 Minuten warten, weil es so voll war. Als wir dann wiederkamen wurden wir direkt an einen Tisch gesetzt und wir haben uns eine Familien Platte bestellt zum teilen. Da war so viel drauf und es war unglaublich lecker. Sowas von lecker.



Nach dem Essen sind wir dann zurück zum Hotel wobei ich glaube, dass da mehr wie eine Jugendherberge eingestuft werden sollte. Ich wurde noch auf Skype angerufen und dann bin ich irgendwann auch eingeschlafen :-)