Traveling the Uk - day 4 - Land's End

Freitag, 3. April 2015

Day 4 ist dann mit aufstehen in der "Jugendherberge" begonnen wo es wie schon gesagt kein frühstück gab. Das heißt beim aufstehen brauchten wir nicht hetzen um noch frühstück zu bekommen. Wir sind das ganze ruhig angegangen und haben uns fertig gemacht und dann nach einem kleinen Such-Spaziergang sind wir bei Frankie und bennys angehalten und haben uns reingesetzt. Direkt wurden wir einem Tisch zugewiesen und bedient.
Zum trinken hatte ich mir zu erstmal einen Orangensaft bestellt; Mama einen wieder auffüllbaren Tee bestellt und Papa einen wieder auffüllbaren Kaffee. Zum essen hatte ich mir dann Toasties bestellt mit Spiegelei und Bacon und dazu noch Wurst. Also Wurst Herstellung haben die hier nicht so drauf. Der Rest war total lecker wobei ich auch gerne die Pancakes gehabt hätte mit Eis und sonst was wobei ich dachte das ist mir heute morgen zu süß. Hinterher hab ich es nicht bereut also alles gut.



Nach dem frühstück sind wir etwas rum gefahren. Papa wollte erstmal zur Kartbahn die es im Navi wie sich rausstellte total falsch angegeben war. Wir sind nämlich schon dran vorbei gefahren gewesen aber das navi meinte es geht noch weiter. Irgendwann nach 10 Minuten rum gefahre haben wir uns dann entschlossen zurück zu fahren zu dem Punkt wo wir meinen und nicht das Navi wo sich die Kartbahn befindet. Vorher haben wir dann aber erst noch bei der Kirche angehalten die auf dem Weg dahin lag. An der Eingangstür stand sogar "Willkommen" aber irgendwie falsch geschrieben. Jedoch auch sehr nett zu wissen, dass an deutsche gedacht wird. Die Kirche hatte einen total eigenen Geruch und war auch ziemlich klein aber ich fand sie trotzdem schön. Außen drum rum standen ein paar okay das ist untertrieben also sagen wir ein paar viele Gräber von Leuten die vor über 200 Jahren gelebt haben so weit ich mich erinnern kann. Die Grabsteine sahen auch noch gut erhalten aus. Nach ein paar geknipsten Bildern für Mama, wurde sich noch ins Gästebuch eingetragen und es ging weiter zur Kartbahn.






Dort auf der Einfahrt haben wir dann auf dem Parkplatz geparkt und haben ein paar Leuten beim Kart fahren zugeguckt wobei wir ja glaubten dass das ein Kinder Geburtstag war weil die so langsam gefahren sind. Nach den Kindern sind dann ältere gefahren und die hatten dann auch schnellere Karts oder es wirkte zum mindest so. Weil es aber so kalt war und keiner Handschuhe mit hatte wollten wir auch nicht so gerne Kart fahren und sind dann weiter gefahren Richtung Lands End. So wirklich eine Adresse fürs Navi hatten wir nicht und sind dann einfach nach Schildern gefahren. Lands End ist von Newquay ungefähr eine Stunde entfernt und ist sozusagen Landes Ende wie sich versteht.



So wirklich in Land's End kamen wir am Ende nicht raus sondern an so einem anderen Ort wo ein alter Turm stand der glaube ich zur Miene gehörte zu der wir danach auch noch sind. Es war total windig aber trotzdem super schön am Wasser lang zu laufen. Wobei es war zwar Wasser ja aber eher so Klippen Gebiet.







Nach dem Ort sind wir zu einem weiteren Ort gefahren der halt weiter am Wasser war. Das haben wir auch nur gefunden weil wir der Straße gefolgt sind.










Nachdem wir so ein bisschen rum geklettert sind und uns alles angeguckt hatten ging es wieder ins Auto und weiter zum richtigen Land's End. Da war aber alles schon geschlossen und wir sind so nur noch am Meer ein bisschen gucken gewesen.




Nach dem wir dann da alles gesehen hatten ging es zurück nach Newquay fürs Abendessen. Da hatten wir ausgesucht nochmal zu Frankie & Benny's zu gehen. Ich konnte mich unglaublicherweise schon wieder nicht entscheiden was ich nehmen möchte. Hinterher habe ich mich für eine Pizza entschieden mit einem Brownie als Nachtisch.


Danach ging es dann wieder ins Hotel, Sachen packen und schlafen :-)